Elektronisches Glockenspiel?

Hallo Leute,

es ist schwer hierfür die passende Rubrik zu finden aber ich hoffe mir kann jemand helfen. :smile:

Quasi schon seit Jahren immer wieder zur Weihnachtszeit möchte ich ein elektronisches Glockenspiel erwerben, bei dem echte, gestimmte Glocken wie eine Lichterkette aneinandergereiht sind und von einer Elektronik angesteuert werden um diverse Melodien zu spielen. Am Liebsten wäre mir dann noch, wenn das Ganze auch programmierbar wäre aber das Problem ist, erst einmal überhaupt solche Produkte zu finden.

Ich kenne keine Herstellerfirmen, keine offiziellen Bezeichnungen, keine Verkaufsstellen. Ich habe Google schon mit allen möglichen Begriffsvariationen gequält, bislang ohne Erfolg und auch das Umsehen und Nachfragen in diversen Geschäften und auf Weihnachtsmärkten in der Vorweihnachtszeit brachte nicht den erhofften Erfolg.

Bei ebay tauchen sehr vereinzelt Auktionen auf wo solche Dinge angeboten werden, allerdings meist von relativ neuen Usern, meist gebraucht und der Preis verdreifacht sich in den letzten 5 Minuten der Auktion.

Ich hoffe, jemand hier kann mir bei meinem Problem helfen und hat ein paar Informationen für mich, wie wo und wann und zu welchen üblichen Preisen ich so ein elektronisches Glockenspiel bekommen kann.

Viele Grüße

Michael

Frag’ doch Käthe!
Lieber Michael!

ICh habe sowas mal vor 20 Jahren in einem Christmas-Shop in England gesehen. In D gibt es da eine „Spezialistin“ für Weihnachten: Käthe Wohlfahrt (wohlfahrt.com). Ich habe zwar im Shop nicht das gesuchte auf Anhieb finden können, aber evtl schaust Du mal selbst, oder fragst telefonisch/per Mail nach. Wenn die das nicht wissen, wer dann!?!?

LG

Florian

Hallo Florian,

danke für den Tipp :smile: Werd ich mal nachhören, vielleicht hab ich dann dieses Jahr Weihnachten so ein Teil. Du schreibst vor 20 Jahren? Ich finde es erstaunlich, dass so was nicht auf dem Markt ist. Bei so viel Kitsch wie singenden, tanzenden Weihnachtsmännern, warum gibts da bloß keine Glockenspiele? :wink:

Ich hab vor etwa 8 Jahren mal eins bei Obi gesehen nun ja :smile: Wenn das so weiter geht, muss ich mir wohl eins komplett zusammenbasteln :smile:

Alles Gute für 2006

Michael