Lyra spielen

Hey Leute,
ich habe eventuell vor Lyra (das Glockenspiel, nicht das Saiteninstrument) spielen zu lernen … Hab schon gegoogelt ob ich was finde zum Thema aber entweder hab ich falsch gesucht oder da findet man grundsätzlich nichts …
Es geht hauptsächlich darum, wie ich das Instrument halte und ob es bestimmte Schlagtechniken gibt. Notenkenntnisse sind ausreichend vorhanden und die jeweiligen Stücke sind auch nicht das Problem.

Danke schon mal im Voraus
Andy

Hallo Andreas,

in Deiner Umgebung sollte es ein Orchester geben, in dem solch ein Instrument gespielt wird. Dort wird man Dir sicher gerne Auskunft geben.

Ansonsten: mit welchen Suchwörtern hast Du gesucht?
Auch mit Glockenspiel?

Gandalf

Hallo Andreas,

in Deiner Umgebung sollte es ein Orchester geben, in dem solch
ein Instrument gespielt wird. Dort wird man Dir sicher gerne
Auskunft geben.

Naja … Also ich spiele selber im Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Piccolo, wir haben auch einen Lyraspieler, der aber „Karteileiche“ ist, d. h. der is ganz selten mal da und deshalb auch wohl als „Lehrer“ nicht wirklich geeignet…

Ansonsten: mit welchen Suchwörtern hast Du gesucht?
Auch mit Glockenspiel?

Japp ich habe gesucht nach: ‚Lyra glockenspiel lernen‘, ‚lyra glockenspiel spielen‘, ‚lyra glockenspiel‘, … (mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein)

Es ist zum verrückt werden, dass man da gar nix findet…

Trotzdem danke

Hallo Andreas,
in welcher Ecke unseres Landes lebst Du denn. Eventuell kann ich Dir jemanden nennen, der Dir helfen kann.
Gruß BJH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]