Hey,
also ich brauche noch ein weihnachtsgeschenk für meinen freund und habe keine ahnung was ich ihm schenken könnte… also sein elktrorasierer ist neulich etwas kaputt gegangen, das ding war eh schon uralt. Naja hab überlegt könnte ihm dann ja ein neuen schenken… Aber irgendwie…ich weiß nicht… Was denkt ihr darüber ist das nicht irgendwie ein doofes weihnachtsgeschenk für einen 23 jährigen???
Hätte sonst halt noch eine idee für ein gutschein, nur ich hatte ihm letztes jahr auch erst gutschein geschenkt und dachte deswegen vllt mal was handfestes?!?!?
Hallo Hasi,
also ich brauche noch ein weihnachtsgeschenk für meinen freund
und habe keine ahnung was ich ihm schenken könnte… also sein
elktrorasierer ist neulich etwas kaputt gegangen, das ding war
eh schon uralt. Naja hab überlegt könnte ihm dann ja ein neuen
schenken… Aber irgendwie…ich weiß nicht… Was denkt ihr
darüber ist das nicht irgendwie ein doofes weihnachtsgeschenk
für einen 23 jährigen???
wenn es sich um einen hochwertigen Rasierer handelt, finde ich persönlich das Geschenk nicht daneben.
Aber was mir zu denken gibt: Bis Weihnachten ist noch einige Zeit hin, auch zwischendurch wird er sich rasieren wollen/müssen. Bis Weihnachten hat er sich somit schon selbst einen Rasierer gekauft.
Hätte sonst halt noch eine idee für ein gutschein, nur ich
hatte ihm letztes jahr auch erst gutschein geschenkt und
dachte deswegen vllt mal was handfestes?!?!?
Was hat denn dein Freund für Hobbies? Welchen Beruf hat er?
Gibt es etwas, wofür er sich sehr interessiert (bestimmte Musikrichtung, ist er ein Fan eines Sportvereins)?
Wohnt ihr zusammen? Gab es vor kurzem einen Umzug bzw. ist einer geplant (er selbst, zusammen ziehen)?
Ist er eher ein lustiger Typ, Partygänger, mit riesen Freundeskreis oder eher ein stiller Typ?
Wenn man dazu mehr wüsste, wäre es schon einfacher, sinnvolle Tipps zu geben.
Viele Grüße,
Nina
wenn es was gescheites ist ne tolle idee, ich empfehle dir mal den series 7 von braun
um die 250€
Wenn Du was „handfestes“ verschenken willst, dann such noch ein Abenteuer beim Männerpsielplatz aus, denn das ist keine Gutscheinfirma wie ich festgestellthaben. Die verkaufen echte Tickts für Männerveranstaltungen.
Schau es Dir doch einfach mal an unter http://www.maennerspielplatz.de
Wir haben das letzte mal einem Kollegen eine Wertscheck verschenk. Wenn ich es richtig weis, hat er damit beim Männerspielplatz Hummer H1 Offroad gebucht gehabt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Miku
Ich finde persönlich Zeit zu zweit am wertvollsten. Deshalb schau doch zum Beispiel mal auf www.mydays.de Da ist sicher etwas dabei, was dir auch gefallen würde. Denn wie schon beschrieben, wird sich dein Freund bis Weihnachten hoffentlich eine andere Möglichkeit für eine Rasur gesucht haben.
Hallo,
also für „Ihn“ einen Elektrorasierer fände ich genauso wie für „Sie“ einen Kochtopf.
Ein absolutes NO GO!
Grüße von
Tinchen
Hallo,
Was denkt ihr
darüber ist das nicht irgendwie ein doofes weihnachtsgeschenk
für einen 23 jährigen???
Prinzipiell finde ich solche Geschenke sogar sehr gut, Geschenke sollen meiner Meinung nach vor allem praktisch sein.
Allerdings gilt das nur, wenn man genau weiß, was der andere brauchen kann. Ein Gebrauchsgegenstand, der dann doch nicht den Erwartungen des Beschenkten entspricht, ist vielleicht noch schlimmer als ein grundsätzlich unpraktisches Geschenk. Deswegen: Wenn du genau weißt, welchen Rasierer er bevorzugt und sichergestellt ist, dass er bis dahin noch keinen hat und ihr euch auch sonst eher praktische Geschenke macht, dann steht m.M. nach dem Rasierer als Geschenk nichts im Wege.
Viele Grüße
Kati
Hallo Tinchen,
also für „Ihn“ einen Elektrorasierer fände ich genauso wie für
„Sie“ einen Kochtopf.
Was spricht denn gegen einen Kochtopf als Geschenk (wenn sie ihn brauchen kann)?
Viele Grüße
Kati
Hi
Was spricht denn gegen einen Kochtopf als Geschenk (wenn sie
ihn brauchen kann)?
Ein Geschenk soll in erster Linie Freude machen. Wenn sie sich den Kochtopf oder er den Rasierer wünscht, dann ist es ein passendes Geschenk.
Aber wenn sie/er das Ding einfach nur braucht, dann ist es besser es nicht als Geschenk zu einem bestimmten Anlaß wie Weihnachten zu kaufen, sondern als Gebrauchsgegenstand zu kaufen und nicht großartig als Geschenk zu übergeben.
Gruß
Edith
warum nichts Praktisches verschenken?
Hallo Tinchen,
also für „Ihn“ einen Elektrorasierer fände ich genauso wie für
„Sie“ einen Kochtopf.Ein absolutes NO GO!
wieso ist ein Kochtopf ein schlechtes Geschenk? Wenn die Person sehr gerne kocht, sich einen sehr guten Kochtopf nicht leisten kann etc. - warum nicht? Genauso würde ich es mit dem Rasierer halten: Wenn das Gerät hochwertig ist und - ganz wichtig - der Beschenkte bis dahin noch keinen hat (was ich aber bezweifle), wäre das meiner Meinung nach ein vernünftiges Geschenk.
Ich habe mich beispielsweise schon sehr über Kochtöpfe (Geschenk von meiner Mutter; hochwertige Kochtöpfe die ich als Studentin mir nur mühsam hätte leisten können), einen Zwiebelhacker (Geschenk von meinem Freund, „damit du beim Kochen nicht mehr weinen musst“) etc. gefreut und auch schon häufiger Praktisches verschenkt, über das sich die betreffenden Personen ehrlich gefreut haben (Kiwilöffel an jemanden der sehr gerne Kiwis isst, ein Kochbuch mit authentischen indischen Rezepten etc.).
Wenn’s natürlich für die Person nur „irgendein“ Gebrauchsgegenstand ist, derjenige damit aufgrund zu geringer Qualität nichts anfangen kann oder gar mit einem Wink wie „koch mal öfter!“, „du bist immer schlecht rasiert“ etc. gemeint ist, wäre es natürlich ein No-Go - aber das wäre auch z.B. ein Parfum oder ein Kleidungsstück als Geschenk, wenn damit ausgedrückt werden soll „du stinkst“ bzw. „du läufst verloddert rum“.
Viele Grüße,
Nina