Hallo zusammen,
gibt es mit HTML und Javascript folgende Möglichkeit:
Ich würde gerne eine Seite erstellen, die sobald man sie besucht, eine Email sendet (gerne auch eine SMS verschickt).
Kennt jemand eine Möglichkeit?
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
gibt es mit HTML und Javascript folgende Möglichkeit:
Ich würde gerne eine Seite erstellen, die sobald man sie besucht, eine Email sendet (gerne auch eine SMS verschickt).
Kennt jemand eine Möglichkeit?
Gruß
Markus
HTML und Javascript können keine Mails verschicken. Da brauchst Du ein PHP oder Perl Script, das direkt auf dem Server läuft.
Gruß Joachim
http://www.partnerprogrammtips.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Markus,
zum Glück geht das mit HTML & JS nicht direkt, ohne daß der User das mitbekommt (der eMailer geht auf).
Mit PHP, ASP, CGI oder ähnlichem kannst Du auch nur an bekannte eMail-Adressen etwas schicken (z.B. an Dich selber).
Aber wo da der Sinn sein soll (außer einem vollen Postfach) ?
CU (M)ike
Danke Mike,
das Ziel ist es, eine Seite zu haben, die ich von einem Script aus aufrufen kann und die mir direkt eine Mail sendet. Dient der Netzwerküberwachung.
Gruß
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Markus,
das Ziel ist es, eine Seite zu haben, die ich von einem Script
aus aufrufen kann und die mir direkt eine Mail sendet. Dient
der Netzwerküberwachung.
etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht…
Ich würde mir dazu jedoch keine eMail selber zu schicken (mal abgesehen von dem Overhead, mußt Du dazu erst einen Mailer starten incl. Paßwort etc. und hast es danach nur auf einem Rechner verfügbar.
Besser wäre es, wenn Du statt dessen die benötigten Daten in eine Datenbankdatei schreibst - im einfachsten Fall eine Textdatei - die auf dem Server selber liegt.
Diese Datei (evtl. in einem passwortgeschütztem Verzeichnis) kannst Du dann von überall aufrufen (solange der Server „Up“ ist).
Dazu bietet sich Perl (CGI bzw. SSI) an, aber auch ASP / JSP o.ä.
Ähnlich machen es ja auch die Counter - und die sammeln von Dir manchmal ganz schön heftig Daten…
CU (M)ike