Viele Billig-Provider verbieten den Zugriff auf fremde Mail-Server! Wenn er eine Mailadresse bei Arcor hat, dann muß er auch die Server von Arcor eintragen (mailto.btx.dtag.de ersetzen).
Tschüß
Krachbumm-Ente
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Viele Billig-Provider verbieten den
Zugriff auf fremde Mail-Server! Wenn er
eine Mailadresse bei Arcor hat, dann muß
er auch die Server von Arcor eintragen
(mailto.btx.dtag.de ersetzen).
Tschüß
Krachbumm-Ente
Das tun nicht nur Billigprovider. e-mail accounts sind gegen das Versenden von e-mails üblicherweise nicht durch das Passwort geschützt, das gilt nur für den Empfang, sprich das Herunterladen von mails. Sobald mir der login-Name (der ja meist dem Namen in der mail Adresse entspricht…) auf dem Mailserver bekannt ist, kann ich unter diesem Namen mails verschicken. Schränkt der Provider den Zugriff auf den SMTP Server zum Versenden auf Leute ein, die bei ihm eingewählt sind, so kann er bei Mißbrauch schätzungsweise nachvollziehen, wer’s war. So und jetzt die Finger weg von fremden accounts
Viele Grüße,
Thomas
Die meisten e-mail programme wollen erst versenden, dann abholen. Arcor verlangt aber andere reihenfolge: erst identifikation, dann abholen, dann senden.
hat zur folge: zB outlook will senden, arcor verweigert annahme, da noch keine id, dann erfolgt id und download der eingehenden mail und outlook beeendet die verbindung weils seiner meinung nach erledigt ist.
Normal sendet es bei der nächsten einwahl normal, da die id ne weile bestehen bleibt.
Mein Schwager wählt sich immer über arcor
ins Web ein. Dort kann er auch seine
eMail´s lesen (er hat dort auch eine
Adresse).
Schreiben kann er aber merkwürdiger weise
nicht. Weiß jemand woran das liegen
könnte?
Er nutzt Nescape Communicator.
Was hat eigentlich der Eintag: mailto.btx.dtag.de
zu bedeuten? Gilt der nur für t-Omline?
Kann es damit zusammenhängen?
Ja!! Wenn er einen T-Online- Account bei T-Online besitzt, kann er über diesen Server
mit seiner T-Online- e-mail- Adresse mails versenden…
Viele Billig-Provider verbieten den
Zugriff auf fremde Mail-Server! Wenn er
eine Mailadresse bei Arcor hat, dann muß
er auch die Server von Arcor eintragen
(mailto.btx.dtag.de ersetzen).
Ich glaube eher, daß sein Schwager einfach keinen T- Online- Account hat.