Emails auch in Fremdsprache (Russisch) anzeigen

Hi! Hat jemand 'ne Idee, wie ich mir Emails sowohl bei GMX als auch in meinem Outlook in Russisch (sprich kyrillischen Buchstaben) anzeigen lassen kann? Habe Win7, Outlook 2007, habe auch eine russische Tastatur und kann zum Schreiben auch auf Russisch umstellen. Nur wenn etwas auf Russisch ankommt, kriege ich nur irgendwelche Hyroglyphen und/oder lauter Fragezeichen :frowning:( Texte in Word sind kein Problem, auch nicht russische Internetseiten - nur ebend diese Emails … Habe leider noch keine entsprechende Einstellung o.ä. gefunden (oder bin zu blöd :smiley:)
PS: Bei meiner Schwägerin (Win XP, KEIN Outlook, nur GMX) funktioniert es. Wir haben leider nur keine Ahnung/nix gefunden, was bei Ihr anders eingestellt ist.
Vorab schon mal Danke!

auch in meinem Outlook in Russisch (sprich kyrillischen
Buchstaben) anzeigen lassen kann?

Da bist du hier im flaschen Brätt.

PS: Bei meiner Schwägerin (Win XP, KEIN Outlook, nur GMX)

Browser können so was meist.

funktioniert es. Wir haben leider nur keine Ahnung/nix
gefunden, was bei Ihr anders eingestellt ist.

Gar nichts. Sie benutzt eine andere Software, die interoperabler ist. Nichtsdestotrotz kann man Autschluck auch irgendwie fremde Zeichendarstellungen beibringen. Da musst du aber die Richtigen fragen.

Gruß

Stefan

Da bist du hier im flaschen Brätt.

Nichtsdestotrotz kann man Autschluck auch
irgendwie fremde Zeichendarstellungen beibringen. Da musst du
aber die Richtigen fragen.

Schön - und in welchem Brätt soll ich dann die Frage stellen?? Flaschenannahme?
Ich bitte um konstruktive Tipps!

1 Like

Schön - und in welchem Brätt soll ich dann die Frage stellen??

nomen est omen: Im Brett „MS Outlook/Exchange“

https://www.google.com/search?client=opera&rls=en&q=…

Gruß

Stefan

Danke - auch für den Link. Nur gibt es auch dort keine Lösung :frowning:(

Betrifft ja übrigens nicht nur Outlook, sondern auch GMX…

Hallo,

Schön - und in welchem Brätt soll ich dann die Frage stellen??

nomen est omen: Im Brett „MS Outlook/Exchange“

Das wäre richtig, wenn es nur Outlook beträfe. So warte ich mal ab, ob irgend jemand hier was einfällt.

Cheers, Felix [MOD]

Hallo,

ich habe keine Lösung, aber:

PS: Bei meiner Schwägerin (Win XP, KEIN Outlook, nur GMX)
funktioniert es.

Sind das die gleichen Mails wie bei dir? Also - wenn du so eine Mail an deine Schwester weiterleitest, kann sie sie lesen?

Cheers, Felix

Leider umgekehrt - SIE bekommt Emails in kyrillischer Schrift, manchmal sind es aber auch nur „Hieroglyphen“. Bei mir kommt es nur in Hieroglyphen/als Fragezeichen an.
Allerdings benutzt sie kein Outlook, sondern öffnet ihre Mails direkt in GMX.
Habe mir gerade mal eine Testmail in russisch von ihr schicken lassen und erst in GMX geöffnet und dann von Outlook abholen lassen: Diesmal konnte ich es bei GMX alles lesen, im Outlook dann nur teilweise - die Hälfte der Schrift waren Fragezeichen ??? ??? ?? ???
Dieselbe Mail kam vor drei Tagen bei mir im Outlook komplett in Fragezeichen an…