Emails lassen sich nicht löschen

Hallo allerseits,

ich habe da gerade ein Problem entdeckt. Ich habe eine Menge Emails bekommen mit dem Datum 01.01.1970, ohne Absender, ohne Inhalt und ohne Betreff. Hätte ich ja jetzt einfach unter Spam abgehakt, wenn, ja wenn sich die Dinger einfach löschen ließen. Tun sie aber nicht. Ist das ein Virus oder so?

Ich benutze als Mailprogramm Thunderbird. Der Virenscanner (Sophos) springt nicht an obwohl ich die Dinger schon etwas länger habe. Sie lassen sich widerstandslos in den Papierkorb verschieben, aber kaum mache ich den Spamordner wieder auf sind sie wieder da.

Hat jemand ähnliches beobachtet? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße

Bianca

Hallo Bianca

Ist das ein Virus oder so?

Ohne Inhalt kann es kaum ein Virus sein. Was passiert, wenn Du die Dinger in den Papierkorb verschiebst und den dann gleich leerst? Sind sie dann vielleicht weg?

CU
Peter

Hallo Peter,

das beruhigt ja schon mal. Den Papierkorb gleich zu leeren hat leider nichts gebracht. Trotzdem danke!

Viele Grüße

Bianca

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das beruhigt ja schon mal. Den Papierkorb gleich zu leeren hat
leider nichts gebracht. Trotzdem danke!

Und die Ordner alle einmal zu komprimieren (rechte Maustaste)?

Gruss
Schorsch

1 „Gefällt mir“

Hallo Bianca,

solche Mails hab ich auch schon bekommen. Zuerst hat man den Eindruck, sie lassen sich garnicht löschen, stimmt aber nicht ganz. Es sind mehrere dieser Mail da, es wird aber immer nur eine angezeigt. Löschst du die erste, siehst du sofort die zweite. Wie das funktioniert, keine Ahnung. An einen Virus kann ich auch nicht glauben, da ja keine Datei anhängt. Da ich Linux verwende, sehe ich die Virengefahr sowieso nicht so eng.

Gruß,
Klaus

Vielen Dank
Hallo Schorsch,

vielen Dank, sie sind weg, einfach weg und ich hoffe, sie kommen nie wieder.

Danke

Bianca

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]