eMails lesen ohne download?

Hallo Wissende!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eMails unterwegs mit dem Laptop lesen aber dann zu Hause mit dem Rechner abholen und beantworten.
Bei T-Online mit der eMail-Software muss ich die Mails aber erst vom Server runterladen um sie zu lesen.
Dann sind sie für zu Hause passé.:frowning:
Weiss jemand, wie man dem Abhilfe schaffen kann?
eMail kopieren und wieder hochladen (also an sich selbst schicken) geht zwar, aber ich habe dann mich selbst als Absender drin.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke, Peter

Hi Peter,

für so einen Fall würde ich mir eine Email-Adresse bei gmx zulegen. Die Mails kannst Du dann jeweils online lesen und beantworten - und zu Hause erst abrufen.

Mit T-Online-Mails geht das glaube nicht, hab ich auch mal versucht (also ich noch Kundin bei denen war *g*)

CU

DoubleM
http://www.doublem.de.vu

Hi,
Du musst da wohl ohne die T-Online-Software auskommen :wink:.
Mann kann zu t-online eine Verbindung über das DFÜ-Netzwerk aufbauen. Wenn Du dazu Hinweise brauchst, die gibts massig im Archiv oder mail mich an.
Dann kannst Du die Mails z.B. mit Outlook Express abholen. Nach der Einrichtung des Mailkontos in Outlook express gibts dann unter den Mailkontoeigenschaften im Bereich „Erweitert“ den Schalter „Mails auf dem Server belassen“.
Das wars schon…

Gruß,
Micha
P.S. ob sich der T-online-Server dran hält, weiss ich allerdings nicht

Hallo Peter

Bei T-Online mit der eMail-Software muss ich die Mails aber
erst vom Server runterladen um sie zu lesen.

Ist nicht ganz richtig. Unterwegs kannst du deine Mails auch über die Webseite http://webmail.t-online.de online lesen und beantworten. Allerdings mußt du dich vorher dafür freischalten lassen. Geht aber einfach, indem du über T-Online auf die Seiten begibst und auf den entsprechenend Link klickst.

Gruß
Frank K.

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eMails unterwegs mit dem Laptop lesen aber dann zu
Hause mit dem Rechner abholen und beantworten.

Grundsätzlich bestehen folgende, teilweise schon aufgezählte Möglichkeiten:

• Webmail-Interface. Je nachdem, bei wem Du die Mailadresse hast.

• Im Mailprogramm in den Konto-Einstellungen ‚Kopie auf dem Server belassen‘ oder so ähnlich einstellen. Das bietet jedes gute Mailprogramm an.

• Unterwegs per Telnet die Mails lesen. Ist nicht wahnsinnig komfortabel und mit dem Beantworten wirds etwas umständlich. Kann aber auch reichen.

• Den Anbieter anfragen, ob es möglich ist, IMAP zu verwenden, statt POP3. Damit bleiben die Mails auch auf dem Server.

CU
Peter

Danke, hab’s jetzt!:smile:)
Hallo Leute,

danke für Eure Tipps. Ich habe mich eben bei Webmail angemeldet. Dort hat man praktisch das eMail-Proggie von T-Online per Internet. Mit fast allen Funktionen und die Mails bleiben auf dem Server. Gefällt mir sehrgut.

Bis dann, Peter

Hallo Frank,

danke für Deinen Tipp. Hab mich eben angemeldet. Klappt alles wunderbar.

CU, Peter

Hallo Leute,

danke für Eure Tipps. Ich habe mich eben bei Webmail
angemeldet. Dort hat man praktisch das eMail-Proggie von
T-Online per Internet. Mit fast allen Funktionen und die Mails
bleiben auf dem Server. Gefällt mir sehrgut.

Schön!!! Dann kannst Du ja jetzt in die Tasten hauen, dass sie fliegen! Jetzt gibts keine Ausreden mehr!*rotflabitc*

Renate

Bis dann, Peter

Ja, los!:wink:))))