Endlosschleife beim Starten

Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eigentlich nichts besonderes mit meinem Notebook gemacht, doch als ich ihn dann Plötzlich wieder einschalten wollte, sagte er mir, dass „Windows-Fehlerbehebung. Windows konnte nicht gestartet werden.“ und noch dass ich am besten die Windows Starthilfe nutzen solle (ich kann wählen zwischen windows normal starten und windows-starthilfe)
jedoch kommt nur ca 1 sek ein schwarzer bildschirm und dann wieder das selbe bild, wenn ich die starthilfe nehme, wenn ich auf normal starten gehe, kommt dieser ladebalken von windows und dann nach ca. 10-20sek wieder das bild…
windows im sicherenmodus starten habe ich ebenfalls schon probiert, dann kommt erst eine auflistung von diversen dingen / datein die er nachguckt oder keine ahung und dann wieder das bild…

Hat jemand eine ungefähre ahnung woran dies liegen könnte oder bestenfalls was ich machen kann?
und wenn dann bitte für etwas nicht so pc-begabte bitte erklären…:wink:
LG
Flashster

Hallo,

Das sage uns doch mal bitte, was für ein Notebook Du hast. ( Hersteller / Modell , wie alt )
Sofern vorhanden, kannst Du mal einen Start von der Vista - DVD versuchen. Funktioniert das denn noch ?

mfg

nutzlos

Es ist ein ASUS F6, ca 2 jahre alt…
ja, das problem bei der cd ist das mein Laufwerk schon seit längerer zeit nicht mehr geht…der macht zwar anstalten als würde er die cd lesen / laden, aber es tut sich nichts und er findet das laufwerk auch nicht mehr. hab dann versucht neue treiber ect. zu intallieren hat aber alles nichts so richtig gebracht, dann hab ich das erst mal nicht mehr so beachtetet, weil ich das nicht so oft brauche und jetzt ist es zu spät…

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Hast Du mal eine Laufwerksreinigung mit einer Reinigungsdisk versucht ? Oftmals ist nur die Linse verstaubt.
Wenn Du Glück hast, fährt der Lesekopf auch mit der Schublade heraus, dann kannst Du ihn Dir mal ansehen.

mfg

nutzlos

danke, das werde ich mal ausprobieren.
aber haste evtl noch ne alternativ idee falls das trozdem nicht geht?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

zunächst mal im Bios nachsehen, ob ein USB - Stick als Bootlaufwerk einstellbar ist. Wenn ja, dann setzt Du ihn in der Bootreihenfolge an die 1. Stelle und erstellst Dir einen bootbaren Stick.

Dazu habe ich hier im Archiv einen Link gefunden ( Anleitung )
http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/…

Je nach Möglichkeiten des Laptops könnte das auch mit einer SD - Karte funktionieren.

Hier im Archiv oder den FAQ dürfte bestimmt auch etwas beschrieben stehen, wie man ein bootfähiges Linux auf solchen Speichermedien installieren könnte. Dann besteht die Möglichkeit, das System aus Linux heraus mal mit diversen Diagnosetools auf Hardwarefehler zu überprüfen. ( die dann ggf. ebenfalls auf dem Speichermedium vorhanden sein sollten. )

Hier noch einige Beiträge dazu im Archiv:
http://www.wer-weiss-was.de/app/search?q=USB±+Stick…

mfg

nutzlos