Entfernung v. Meldung mhotkey.exe

Beim eingeschränkten Benutzerkonto kommt nach Anmeldung „mhotkey.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden“. Wie kann man diese Meldung loswerden?

Hallo Gruß- und Namenlose,

Beim eingeschränkten Benutzerkonto kommt nach Anmeldung
„mhotkey.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet
werden“. Wie kann man diese Meldung loswerden?

die Datei gehört vermutlich zu einer Chicony Tastatur, und ist für die Belegung der Sondertasten zuständig.

Ich würde dem eingeschränkten Benutzer vorübergehend Adminrechte geben, um den Tastaturtreiber neu zu installieren.

Gruß,
Woody

Guten Tag,
bitte um Entschuldigung: Hatte beim Text Gruß und Namen eingegeben, wurde dann auf eine weitere Seite geleitet wo ich meinte, dass nur Stichworte eingegeben werden sollten, im Originaltext war alles bestens.
Danke für die Antwort! Wo kann ich den Treiber runterladen? Habe bei chicony.com gesucht, aber für diese recht alte Tastatur (2004) nichts gefunden.
Mit Gruß u. Dank!
Hermine1890

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Habe bei chicony.com gesucht, aber für diese recht alte
Tastatur (2004) nichts gefunden.

sind die Sondertasten für dich wichtig?
Wenn nicht, verwende einfach den Windows Standardtreiber.

Habe hier einige Downloads gefunden, aber da ich die Modellbezeichnung nicht kenne, weiß ich nicht ob der richtige dabei ist
http://www.chicony.com.tw/download/kb/top1.asp

Oder google einfach mal nach der Tastaturbezeichnung und Stichwort „Treiber“

Gruß,
Woody

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort!
Habe gegoogelt und dabei festgestellt, dass mein Problem weit verbreitet ist. Habe bei einem Anbieter f. kostenlose Treiber eine Anfrage mit dem Modell Chicony Medion KBR0108)der Tastatur gemacht, man soll innerhalb von 36 Std. den passenden Treiber erhalten.
Wenn ich da nichts bekommen sollte: Wie lade ich den Windows-Treiber, muss ich den bestehenden erst entfernen?
Gruß und Danke!
Hermine1890

1 „Gefällt mir“

Genau so ja.

Wenn man einen Treiber deinstalliert, und dann neu startet, schaut Windows zuerst, ob es selbst einen Treiber hat, der für das Gerät funktioniert. (zB schön zu sehen bei USB-Sticks, Mäusen usw)
Sprich: den Windows-Treiber musst du nicht extra irgendwo runterladen, er ist in Windows enthalten.

Meine Logitech Multimedia-Tastatur hat auch eine eigene Treiber-CD dabei. Funktioniert aber wunderbar mit den XP und Win 7 Standart-Treibern. Also sollte dein 4 Jahre alte auch funzen

Wenn Windows keinen eigenen Treiber findet, kommt dieses Fenster wo man im Internet suchen lassen kann, oder den Pfad zum heruntergeladenen Treiber angeben kann.

Hallo,

vielen Dank für die Tipps!

Gruß,

Hermine1890