Entgeltpunkte berechnen

Guten Tag und einen schönen Ostermontag. Kann mir bitte jemand helfen und sagen ,wie ich 11.2793 Endgeldpunkte und 28.96 Versorgungsausgleich nach der Scheidung in Euro umrechnen kann ?
Liebe Grüße Bärbel

MOD C_Punkt, 1.4.2024 23:20h: Titel korrigiert

Hallo Bärbel,

nein, weil das immer variiert. Hier kannst du den aktuellen Wert der Entgeltpunkte sehen:
https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Rente/Allgemeine-Informationen/Wie-wird-meine-Rente-berechnet/wie-wird-meine-rente-berechnet_node.html

Wenn du aber nicht jetzt in Rente gehst, ist das absolut egal.

Gruß
Christa

1 Like

Dankeschön und einen schönen Abend noch

1 Like

Hi, @Molly!
Wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass es „Entgelt“ heisst klugpfeiff.
Auch wenn Endgeld ein interessanter Ausdruck für die Rente wäre …

Gruß & Alles Gute; K.

1 Like

Hallo, alles gut :+1: ich meine ob man berechnen könnte wie viel ich nach der Scheidung in Euro bekomme. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

1 Like

Moin,

solltest Du jetzt schon Rentnerin sein und keine Abschläge haben, dann einfach Deine Punkte und die aus dem Versorgungsausgleich zusammenzählen, die Summe mit
grafik
malnehmen und schon hast Du eine feine Zahl. Falls die Rente später eintritt, dann wieder auf der von Christa genannten Seite nachschauen.

Gruß
Ralf

Vielen lieben Dank

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.