Hallo Ihr,
ich überlege, mir so ein elektrisches Maniküre- und Pediküreteil anzuschaffen wie z.B. das MP 60 von Beurer. Da sind ja etliche Aufsätze mit dabei zum Feilen und Polieren und Hornhautabfräsen etc.
Da die Teile ja nicht ganz billig sind (bei den billigen denke ich die sind eh Schrott?), interessiert mich ob von Euch jemand mal mit so einem Gerät seine Nägel bearbeitet hat. Geht das Feilen und Polieren (ich rubbel mir immer die Rillen in den Nägeln weg) damit schneller oder kann man sich das Ding sparen? Ist das nur was für ältere Leute mit viel Hornhaut an den Füßen?
Danke schonmal und viele Grüße
Heidi
Hallo Heidi,
ich habe so ein Ding, es heißt ManiQuick 2000
http://www.arise.ch/encap.php?source=110&language=3
Ich habe es schon ein paar Jahre und bin super zufrieden damit. ProIdee hatte es mal im Programm. Die Finger- und Fußnägel werden einfach schöner damit, und der Zubehör läßt sich auch sehr sinnvoll einsetzen. Ich würde es mir immer wieder kaufen! Die ersten fünf Mal hatte ich ziemlich Angst, mich zu verletzen (z.B. Haut aufzuschürfen), aber wie bei so vielen Dingen macht auch hier die Übung den Meister. Die Verletzungsgefahr ist übrigens gleich null.
Gruß
Marlene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]