Bartwuchs am Hals rutscht tiefer

Ich bin männlich Mitte 20 und rasiere mich seit ca. 8 Jahren. Neulich habe ich bemerkt, dass mein Bartwuchs am Hals sich langsam Richtung Brust ausdehnt. Derzeit ist die Grenze am Adamsapfel und das soll auch so bleiben, da ich darunter keinen Bartwuchs mehr haben will.
Mache ich beim Rasieren etwas falsch? Kennt dieses Problem sonst noch jemand? Vielleicht hat jemand ja ein paar Tipps für mich

Ich rasiere mich täglich komplett mit einem elektrischen Rasierer und anschließend noch nass an den Stellen wo der elektrische Rasierer was überlässt (wie z.B. am Hals). Habe einen sehr starken Bartwuchs (ca. 1mm pro Tag), deswegen rasiere ich mich täglich.

Auch ohne „Guten Tag“!

Ich bin männlich Mitte 20 und rasiere mich seit ca. 8 Jahren.
Neulich habe ich bemerkt, dass mein Bartwuchs am Hals sich
langsam Richtung Brust ausdehnt. Derzeit ist die Grenze am
Adamsapfel und das soll auch so bleiben, da ich darunter
keinen Bartwuchs mehr haben will.

Wünschen darf man sich alles.

Mache ich beim Rasieren etwas falsch? Kennt dieses Problem
sonst noch jemand? Vielleicht hat jemand ja ein paar Tipps für
mich

Ob du etwas beim Rasieren falsch machst kann ich nicht beurteilen.

Deine Rasiermodaliäten haben allerdings keinen Einfluss darauf, wo dir wieviele Haare wachsen.
Die Haarfollikel sind genetisch bedingt und von Geburt an angelegt, und wieviel Haar da herauswächst hat mehr mit deinem Hormonstatus zu tun als mit äußerlichen Anwendungen irgendwelcher Klingen.

Und bevor du gleich fragst: Nein, ein Dermatologe wird dir keine Hormone verschreiben, die deinen Bartwuchs regulieren. Lokal anwendbare Produkte gäbe es da ohnehin nicht und aus rein kosmetischen Gründen ist eine Hormongabe absolut nicht vertretbar.

Gruß, Fo

Mache ich beim Rasieren etwas falsch?

Was hat Dein Bartwuchs mit dem Rasieren zu tun ?

Kennt dieses Problem sonst noch jemand?

Ich, aber für mich ist es kein Problem.

Vielleicht hat jemand ja ein paar Tipps für mich

Mit zunehmendem Alter wird die behaarte Körperfläche größer werden, und vermutlich dein Kopf haarloser. Das ist die ausgleichende Gerechtigkeit von Mutter Natur. In etwa 10 Jahren fängt es auch auf dem Rücken und auf den Schultern an.

einen sehr starken Bartwuchs (ca. 1mm pro Tag), deswegen rasiere ich mich täglich.

Glück gehabt, ich rasiere mich morgends und wenn ich abends ausgehe noch einmal.

Hallo,

Ich bin männlich Mitte 20 und rasiere mich seit ca. 8 Jahren.
Neulich habe ich bemerkt, dass mein Bartwuchs am Hals sich
langsam Richtung Brust ausdehnt. Derzeit ist die Grenze am
Adamsapfel und das soll auch so bleiben, da ich darunter
keinen Bartwuchs mehr haben will.

Wilkommen im Leben.
Seit ich Mitte 20 war haben sich Falten im Gesicht ausgedeht. Die wollte ich auch nicht haben.

Bei Männern weichen oft die Haare von oben nach unten.
Spicht, am Kopf weniger, am Körper, Rücken, Nase und Ohren mehr …

An der Rasiertechnik liegt es nicht, sondern an der Mutter Natur.

LG Jasmin

Mit zunehmendem Alter wird die behaarte Körperfläche größer
werden, und vermutlich dein Kopf haarloser. Das ist die
ausgleichende Gerechtigkeit von Mutter Natur. In etwa 10
Jahren fängt es auch auf dem Rücken und auf den Schultern an.

Da fällt mir ein mal gehört zu haben, dass ein Mann in seinem Leben in etwa die gleiche Anzahl an Haaren am Körper hat…und wenns auf dem Kopf dünner wird kommts woanders raus.

Greetz
S_E

Moin,

Da fällt mir ein mal gehört zu haben, dass ein Mann in seinem
Leben in etwa die gleiche Anzahl an Haaren am Körper hat…und
wenns auf dem Kopf dünner wird kommts woanders raus.

dann bin ich die Ausnahme.
Am Schädel wird es nicht weniger (liegt in der Familie) und am Leib wird es mehr (liegt auch in der Familie). OK in den letzten Jahren stagniert es am Leib.

Gandalf