Erfahrungen mit Ricardo?

Hi,

hat wer von Euch Erfahrungen mit Ricardo?

Vor ein paar Wochen stellte ich an den Support ein paar Fragen, die trotz mehrmaliger Nachfrage unbeantwortet blieben. Als ich nochmal den Support anschrieb, wann meine Fragen beantwortet werden würden, ohne selbige anzuhängen, kam die Rückfrage, welche Fragen? Als ich dieser Sachbearbeiterin direkt antwortete, blieb wieder die Antwort aus.

Aktuell wurde ein Artikel nach Wochen gelöscht. Ich wollte den Grund wissen und aus dem beigefügten Link zu den AGB kann ich mir viel raussuchen. Also schrieb ich mal wieder den Support an. Die Antwort war, dass sie aus Datenschutzgründen nur auf die bei Ricardo eingetragene E-Mail-Adresse antworten dürfen. Ich teilte ihnen diese mit mit der Bitte dort die E-Mail hinzusenden. Wieder keine Antwort. Dann richtete ich eigens die E-Mail-Adresse ein (kann über Catch All alle E-Mails bekommen)und das war ja der Grund weshalb Ricardo angeblich hat nicht antworten können. Doch nun kommt wieder keine Antwort.

Bei meinen ersten Fragen hatte ich ja noch die Überlegung, vielleicht sind ihnen manche Fragen zu doof. Doch wenn ich nach dem konkreten Grund frage, weshalb ein Artikel gelöscht wurde, der sich von anderen auch nicht wesentlich unterscheidet, bleibt die Antwort aus?

Verstehe ich Ricardo nicht oder ist das eine Art Schweizer Mentalität?

Ich nix verstehen.

Ciao,
Romana

Halo, also ich weiss nícht was oder wer Ricardo ist, aber immer wieder
lerne ich, wie muss ich Fragen stellen, das mein Zeit nicht weggeschmißen geht.
Haben sie schon an die Ebay angerufen?
Es kostet Gled, aber sie können ja gerne etwas sauer am Telefon klingeln, ist nachvollziehbar.
Und: keine Frage ist dumm. Nicht Fragen ist dumm.

martina

Hallo Romana!

Hatte eigentlich diesbezüglich mit ricardo noch keine Schwierigkeiten. Versuch mal eine Mail an: [email protected]

Gruß daggi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Daggi,

habe bislang immer die von Dir angegebene E-Mail-Adresse verwandt. Die Frage, weshalb ein Artikel konkret gelöscht wurde, der sich von ähnlichen meiner Meinung nach nicht wissentlich unterscheidet, wird mir nicht beantwortet. Wie soll ich den Artikel ändern können um ihn wieder einzustellen, wenn der Support nicht antwortet.

Ciao,
Romana

Haben sie schon an die Ebay angerufen?

Rufst Du bei Mercedes an um zu fragen, ob BMW gute Autos baut? Ricardo hat nichts mit eBay zu tun, das ist quasi das Gleiche, nur von ner anderen Firma.

http://www.ricardo.ch

Hallo Romana!

Darf man mal fragen, um was für einen Artikel es sich handelt?

Gruß daggi!

Hallo Romana!

Darf man mal fragen, um was für einen Artikel es sich handelt?

Gruß daggi!

Hi Daggi,

was war ein Horoskop, wobei die anderen von mir eingestellten Horoskope auch nicht anders sind.

Ciao,
Romana

Hallo Romana!

Fällt zwar unter Esoterik, aber wenn es nur ein Horoskop war, die stehen ja nun täglich auch in vielen Zeitungen. Hast du denn gerade in das gelöschte was Anstössiges geschrieben?
Nichts desto trotz müßte dir ricardo antworten, warum der Artikel gelöscht ist. Da geht irgendetwas bischen schief!

Gruß daggi!

Hi Daggi,

nö, steht auch nix anderes als in den Texten auf meiner Webseite drin. Und da hat auch noch keiner Anstoß dran genommen, so er / sie sich für Astrologie und Horoskope denn auch interessiert.

Ja, ich finde auch, dass da was schief läuft, wenn Ricardo Anfragen unbeantwortet lässt. Wollen sie, dass Leute anrufen, weil sie dran verdienen? Ist es berufliche / soziale Inkompetenz?..

Ciao,
Romana

Hallo Romana!

Stell doch mal eine andere Frage an den Kundendienst, nämlich, wie es mit einer Gutschrift deiner Einstellgebühren aussieht. Normalerweise mußt du die Gebühren ja zurückbekommen.

Gruß daggi!

Hi Daggi,

sie schrieben gleich mit, dass sie mir die Gebühren gutschrieben. Und dass ich den Artikel - korrigiert - wieder einstellen könne. Nur was ich korrigieren soll, das beantworten sie nicht.

Ciao,
Romana

Ciao,
Romana

Hallo Romana!

Stell doch mal eine andere Frage an den Kundendienst, nämlich,
wie es mit einer Gutschrift deiner Einstellgebühren aussieht.
Normalerweise mußt du die Gebühren ja zurückbekommen.

Gruß daggi!

Hallo Romana!

ich würde den Artikel, so wie er ist wieder einstellen. Es gibt zwar noch 2 weiter Mailadressen, aber die sind mehr fürs Marketing, es gibt eine Telefonnummer, aber von Deutschland aus ist das teuer und niemand weiß, ob die dort helfen können. Es gibt auch eine Adresse, an die du schreiben kannst, aber da mal ne Antwort zu erhalten, das kann dauern. Wenn du den Artikel immer wieder einstellst und sie den immer wieder löschen müssen und dir immer wieder Gebühren gutschreiben müssen, werden sie dir irgendwann auch mal mailen, was du verbessern mußt. Speicher dabei aber deine Mails ab, vor allem die, die du an ricardo gesandt hast. Dann hast du was in der Hand, wenn sie dir mit Ausschluss oder Sperrung kommen.

Gruß daggi!

P.S. hab übrigens ricardo-Hilfe, agb und alles mögliche durchgeforstet. kann dort nicht über Verbotene Artikel finden.

daggi!

Hi Daggi,

ist zwar doof so einen Weg gehen zu müssen / sollen, doch wenn die nicht anders reagieren können, und mir nix anderes mehr einfällt, werde ich wohl einfach so den Artikel wieder einstellen. Warum einfach, wenn es umständlich auch geht. :smile:)

Ciao,
Romana