Online-Auktionen

Hallo Leute,

nachdem Yahoo leider Ende Juni seine Auktionsseite einstellt (http://de.docs.yahoo.com/auktionen/mitteilung.html), bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz.

Ebay find’ ich (gerade für Gelegenheits-Verkäufer wie mich) wegen der hohen Gebühren nicht so toll, und über Ricardo hab’ ich schon so manches wenig Schmeichelhafte gehört.

Deshalb meine Frage: kennt jemand von euch ein gutes (und möglichst kostenloses) Online-Auktionshaus im Stil von Yahoo (wo man auch nicht zu sehr auf eine bestimmte Art von Artikeln festgelegt ist)?

Auktionshäuser gibt’s im Internet ja in Hülle und Fülle, aber mich interessieren gerade auch persönliche Erfahrungen.

Vielen Dank schon mal für alle Tips!

Gruß und schönes Wochenende,
„Raven“

Hallo Raven!

Ebay find’ ich (gerade für Gelegenheits-Verkäufer wie mich)
wegen der hohen Gebühren nicht so toll, und über Ricardo hab’
ich schon so manches wenig Schmeichelhafte gehört.

Was meinst du mit den Gebühren? Die EBay-Gebühren? Die werden meistens vom Verkäufer übernommen, der Käufer zahlt dann nur Porto. Ich bin mit EBay jedenfalls zufrieden.

MfG, Car

hallo raven,

also yahoo als gut zu bezeichnen würde mir schwer fallen. ich hab dort 3 oder 4 mal nach was gesucht. sogar gefunden, aaaber: als ich die verkäufer mal unter die lupe nahm bekam ich das grausen: schütten andere mit bösen kommentaren zu, werden selbst als unseriös bezeichnet, haben ein Warenangebot mit 2000 Dingern drin, die zu 98% nicht verkauft worden sind… können natürlich einzelfälle sein, aber mich hat das total abgeschreckt.

ich hab schon bei ebay und ricardo ersteigert. das schöne (und schlechte) bei ebay ist, dass da die profis sitzen. schön, weil man die schwarzen schafe sofort erkennt (die kriegen keine gebote). schlecht, weil die oft erst 5 sek. vor schluss anfangen zu bieten - da komm ich meist nicht mehr mit. bei ricardo geht es etwas gemächlicher zu - und wenn man (wie ich) glück hat, setzt einer ein angebot so undeutlich rein, dass nur ne rückfrage ergibt was das wirklich ist.

muss allerdings sagen, dass ich es liebe bei feiniger http://www.feininger.de/ zu stöbern (nur lesen, nie kaufen). da bieten welche ihre jungfernschaft an (warum eigentlich immer nur männer?), einen gut erhaltenen döner mit alles komplett für einen euro (mit Bild), einer seinen ganzen hausstand für schlappe 199 Millionen und noch weitere gute dinge. am besten unter „dies & das“ schaun.

ach ja: natürlich ist der feininger kostenlos!!!

grüße, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Auto! ;o)

Was meinst du mit den Gebühren? Die EBay-Gebühren? Die werden
meistens vom Verkäufer übernommen, der Käufer zahlt dann nur Porto. Ich bin mit EBay jedenfalls zufrieden.

Ebend!! Ich hatte ja geschrieben „gerade für Gelegenheitsverkäufer wie mich“…
Bei den horrenden Gebühren, die eBay inzwischen verlangt, lohnt sich das für mich überhaupt nicht. Wenn ich da einen Artikel ein paarmal einstellen muß, bevor er sich verkauft, zahle ich ja drauf…

Gruß
„Raven“

Hallo Wolfgang,

also yahoo als gut zu bezeichnen würde mir schwer fallen. ich
hab dort 3 oder 4 mal nach was gesucht. sogar gefunden,
aaaber: als ich die verkäufer mal unter die lupe nahm bekam
ich das grausen: schütten andere mit bösen kommentaren zu,
werden selbst als unseriös bezeichnet, haben ein Warenangebot
mit 2000 Dingern drin, die zu 98% nicht verkauft worden
sind… können natürlich einzelfälle sein, aber mich hat das
total abgeschreckt.

Also, ich hab’ mit Yahoo eigentlich fast nur gute Erfahrungen gemacht (weit über 100 positive Bewertungen und keine einzige negative), von ein paar lästigen Scheinbietern mal abgesehen (ich habe es mir aber zur Gewohnheit gemacht, die bei diesen Dödels beliebten Artikel wie MP3-Player etc. nur noch an ernsthafte Bieter abzugeben, sprich nur wenn einer keine Negativbewertung hat und auch nicht, wenn einer noch keine Bewertungen hatte). Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, aber ich habe eine Menge super Transaktionen getätigt und nette Kontakte geknüpft.

ich hab schon bei ebay und ricardo ersteigert. das schöne (und
schlechte) bei ebay ist, dass da die profis sitzen.

Naja, aber der Support ist, nach dem was ich gehört habe, auch nicht das Gelbe vom Ei… Sicher, bei Yahoo ist der auch so gut wie nicht existent, aber dafür kostet’s nichts. Wenn ich mir überlege, was eBay verlangt, dann würde ich dafür schon einen wirklich guten Support erwarten.

muss allerdings sagen, dass ich es liebe bei feiniger
http://www.feininger.de/ zu stöbern (nur lesen, nie kaufen).
da bieten welche ihre jungfernschaft an (warum eigentlich
immer nur männer?),

Tja, ich kann leider nicht mehr, hihi!

am besten unter „dies & das“ schaun.

Werd’ ich mir mal ansehen - und wenn’s nur zum Lachen ist.

Gruß
„Raven“