Erfahrungsbericht zu 0190-0xx Billigvorwahlen

Da man viel negatives von diesen Nummern hört, hier mal ein paar positive Dinge:
Ich habe seit Anfang April konsequent mit unterschiedlichen 0190-0xx Vorwahlen telefoniert. Ergebnis:
1.) 9 von 10 Versuche (über den ganzen Tag verteilt) klappten einwandfrei. Also von „Überlastung“ dieser Anbieter habe ich nichts feststellen können.
2.) Korrekte Abrechnung, keinerlei Probleme.
3.) SUPERVORTEIL DIESER ANBIETER: Es sind auch Ortsgespräche zu Dumpingpreisen möglich. Funktioniert einwandfrei und spart immens Kosten (z.B. tagsüber 9-18h bei Teledump zur Zeit nur 1,5c/Min. gegenüber 3,1c/Min. im T-Net100).

Man sollte natürlich eines beachten:
Auch bei Ortsgesprächen IMMER die Ortsvorwahl mitwählen! Dann gibt´s auch keinerlei Probleme mit versehentlichen 0190-Sexanbietern etc.

Kleiner Nachteil:
Tarife wechseln fast wöchentlich, bleiben aber meist deutlich unter der Telekom, auch im Ortsnetz.
Man kann sich aber unter
www.billiger-telefonieren.de
immer updaten.

Also meine Erfahrungen bisher: Echt zu empfehlen weil konkurrenzlos billig.

Man sollte natürlich eines beachten:
Auch bei Ortsgesprächen IMMER die Ortsvorwahl mitwählen! Dann
gibt´s auch keinerlei Probleme mit versehentlichen
0190-Sexanbietern etc.

Ein Versehen kann die Ersparniss von mehreren Jahren kosten!!

Kleiner Nachteil:
Tarife wechseln fast wöchentlich, bleiben aber meist deutlich
unter der Telekom, auch im Ortsnetz.

Angesichts der täglich wechselnden Tarife ist eine Kontrolle sehr schwer.
Durch die momentan unsichere Rechtslage für den verbraucher bei den Abzocknummern ist die Nutzung dieser Nummern sehr problematisch.
Im Problemfall.

lese mal nach, was die Internetausgabe einer Zeitung zum Thema meint:

http://www.echo-online.de/kundenservice/a_detail.php…

Eben!

lese mal nach, was die Internetausgabe einer Zeitung zum Thema
meint:

http://www.echo-online.de/kundenservice/a_detail.php…

Eben! Dieser Bericht bestätigt ja meine positiven Erfahrungen!
Und dass die Tarife fast täglich wechseln (was so übrigens NICHT genrell stimmt, weil z.B. Teledump seit fast zwei Wochen unverändert 1,5c/Min kostet), ist doch nichts schlimmes!
Man hört doch zu Beginn die aktuelle Tarifansage des Telefonanbieters und kann dann immer noch wieder auflegen.

Fazit: Superbillig + empfehlenswert mit dem kleinen Schönheitsfehler der häufigeren Tarifänderungen…

Hi,

da die Tarife der 0190-0-Anbieter so häufig wechseln, kann man unter http://www.sb-call.de einen Newsletter bestellen, der täglich die aktuellen Tarife mailt.

Swen

ich trau denen nicht
ich trau denen nicht. Angenommen die hauen dich in die pfanne und wollen plötzlich unberechtigt einen riesenbetrag von dir. Wie willst du der telekom beweisen, daß die ansage tatsächlich 1,5ct oder so war? Es ist und bleibt nun mal ne 0190er nummer. Wäre ja auch denkbar, daß der billige anbieter gar nicht mehr inhaber dieser nummer ist sondern jetzt z.b. teresa orlowski :smile:

Es ist Deine Entscheidung, wenn Dir die „Nebensache“ Telefon so wichtig ist, dass Du selbst die Gebührenunsicherheit( ständig wechselnde Tarife zu unvorhersehbaren Terminen) in Kauf nehmen willst. Eines solltest Du aber bedenken: gegen die sogenannten „Sexdialer“ gibt es nur _einen_ wirklichen Schutz: Sperre (auf Anbieterseite!) der 0190. Seriöse Anbieter benötigen keine 0190-Nummer!
Das würde dann bei Dir entfallen, Du müsstest also mit der Gefahr weiterleben, für eine einzige Verbindung ins Internet bis zu mehreren hundert Euro berappen zu müssen - die „Kulanzfälle“, von denen man ab und zu liest, sind absolute Ausnahmen. In aller Regel wirst Du zahlen müssen …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]