Hallo liebe Experten
Kann mir jemand helfen.
Ich möchte das Ergebnis von Sverweis in eine andere leere Zelle ausgeben.
Sverweis ist z.B. in B3
Ergebnis soll in B5 ausgegeben werden.
Hallo liebe Experten
Kann mir jemand helfen.
Ich möchte das Ergebnis von Sverweis in eine andere leere Zelle ausgeben.
Sverweis ist z.B. in B3
Ergebnis soll in B5 ausgegeben werden.
Hallo,
ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Wenn es nur um die Ausgabe des Wertes von SVerwis in eine andere Zelle geht, dann schreibst du in „B5“ die Formel: =B3 In B5 erscheint dann der Wert von B3. Oder emintest du was anderes?
Liebe Grüße
Jörg
Die Tabelle wird für ein Kalkulationsprogramm benutzt.
An der Stelle ( B5 ) will ich entweder über eine Artikelnummer ( ist das Suchkriterium für den Sverweis ) bestimmte Werte einlesen oder die Zelle für andere Werte nutzen. Deshalb darf in der Zelle B5 keine Formel stehen.
Tabelle sieht dann so aus
B3 : Serverweis
B4 : Suchkriterium für Sverweis
B5 : Ausgabefeld für Sverweis oder frei Eingabe
Hey chicca
sende mir doch das Excel mal. es ist mir nicht ganz klar wie du das meinst.
Wieso schreibst du die Formel nicht in die Zell B5?
Gruss
Marc
Mir ist leider nichts bekannt, wie ich die Ergebnisse einer Formel in einer anderen Zelle darstellen kann.
Workaround:
Die Zelle mit dem SVERWEIS (B3) unsichtbar (weiße Schrift auf weißem Grund) und in B5 auf B3 verweisen.
Hallo, also wenn ich das richtig verstehe, wird ein Ergebnis aus einer Tabelle per Sverweis selektiert. Damit kann man alle Daten aus der Tabelle in andere Zellen übertragen. Dazu muss die Sverweis Formel nur in diese Zelle eingetragen werden. Es geht aber auch simpel mit der Formel: =B3
Falls ich die Frage nicht richtig verstanden habe, bitte nochmals melden.
Die Zelle in der der Sverweis stehen würde ( B5 ),soll ja eben keine Formel enthalten. Denn wenn ich den Sverweis nicht brauche soll diese Zelle der freien Eingabe dienen.
So einfach ist die Sache nicht, nach langen Recherchen bin ich zu der Erkenntnis gekommen das ich nur mit Excel allein nicht weiter komme und eine Lösung mit VBA programmiere.
Vielen Dank an alle für Ihre Mühe
Hallo, dann gäbe es noch die Funktion kopieren über ein Makro.
Dazu ist eine Schaltfläche anzulegen. Dazu die Symbolleiste Formular einblenden (Ansicht, Symbolleisten, Formular). Jetzt eine graue Schaltfläche auf das Arbeitsblatt ziehen, bzw. darüber einblenden.
Makro schreiben - Extras Makro aufzeichen - Namen geben z.B- KopierenDaten
Das Makro soll Schritte automatisieren. Nach dem Starten der Aufzeichnung folgendes tun: Bereich der Zelle B3 kennzeichnen bzw. hineinklicken, dann kopieren, dann in die Zelle B5 gehen und hier über Bearbeiten/Inhalte einfügen, Werte, die Daten eintragen. Jetzt das Makro über Extras/Makro beenden.
Schaltfläche mit rechts anklicken und das Makro zuordnen
Jetzt sollten die Daten ohne Komplikationen per Klick auf die Schaltfläche in B5 transportiert werden. Dass kann man natürlich ausweiten. Es gibt da viele Möglichkeiten. Das Makro transportiert die Daten nach Bedarf, aber nicht die Formel. Außerdem kann man immer überschreiben und doch die Daten wieder per Schaltfläche holen. Wenn die Arbeitsmappe schreibgeschützt ist, bitte bei den Zellen den Schreibschutz vorher aufheben. Außerdem muss unter Extras/Optionen noch unter Makro Sicherheit ein Häkchen entfernt werden.
Ich hoffe, dass ist eine Lösung.
mfg
Verstehe ich nicht warum die Ausgabe und freie Eingabe in einer Zelle sein soll. Geht meines Wissens so auch nicht. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal ein leeres oder noch besser mit Testdaten gefülltes Exemplar mailen. Prinzipiell hat es sich bei meiner Arbeit bewährt, Eingabe, Berechnung und Ausgabe zu trennen (wie in Datenbanken.