Erörterung Österreich

Ich muss eine Erörterung zum Thema Urlaub in Österreich schreiben. Könnt ihr mir bitte pro und contra aufzählen. Danke

Hmm, ist das nicht Teil der Aufgabe? Was hast du dir denn bisher überlegt?

Pro: es kostet weniger
Es gibt viele verschiedene Sachen die man hier machen kann z.B. Schwimmen, Skifahren usw.
Ich lebe in österreich also es ist nah
Man hat sein eigenes Auto und kann überall in österreich hinfahren
Es ist leichter zu kommunizieren wenn man deutsch

Contra:
Es gibt kein Meer
Weiteres fällt mir irgendwie nicht ein

Na siehst du? Das ist wichtig, denn da musst du andere Argumente als ein Deutscher suchen, für den Österreich Ausland wäre.

Hast du mal mit einer Suchmaschine z. B. nach
Urlaub Österreich pro contra
gesucht?

Hab ich aber irgendwie steht da nicht wirklich viel

Na ja, du findest verschiedene Argumente, aber die musst du natürlich aufgreifen und nicht nur abschreiben.

Weniger als was? Als keinen Urlaub zu machen und stattdessen zu Hause zu bleiben? Sicher nicht! Als Urlaub auf den Malediven? Kann man so pauschal sicher auch nicht sagen! 14 Tage Malediven sind sicher nicht das billigste Vergnügen, aber sicher günstiger zu haben als nur eine einzige Nacht in der Präsidentensuite im Kempinski Vienna. Andererseits sind 14 Tage Malediven sicher teurer als 14 Tage Jugendherberge im Burgenland…

1 Like

Ja es kostet weniger weil man ja sein eigenes Auto hat und mit seinem Auto überall in österreich hinfahren kann und man muss ja keine nacht in einer präsidentensuite verbringen man kann ja auch in einer kleinen Hütte übernachten oder man mietet einen Wohnwagen und schläft dort oder vielleicht hat man auch verwandte in einem anderen Bundesland und kann dort bleiben

Das trifft vollumfänglich auch für einen Urlaub in Slowenien zu, zu dem man von Österreich aus aufbricht. Darüber hinaus kann ich mir gut vorstellen dass z.B. der Camping-Urlaub in Slowenien sogar günstiger zu realisieren ist als Camping-Urlaub in Österreich.

Die pauschale Aussage

ohne Erläuterung „im Vergleich zu was“ ist einfach vollkommener Humbug.