bekomme wegen lungenkrebs der 2008 operiert wurde eine 100 prozentige erwerbsminderungsrente
jetzt wurde diese schon 2 mal auf 3 monate verlängert und man schickte mich zur reha
dort bin ich seit 2 wochen und habe 1 prozent an lungenvolumen lt. ärztin zugenommen
sie meint ich könnte mit 51 prozent lungenf. wieder arbeiten gehen
ich habe eine 80 proz.schwerbehindertenausweiss kann kaum heben taupheit im arm duch chemo
kann man mir die vollen 100 prozent streichen
eine Erwerbsminderungsrente wird heute nur noch zeitlich begrenzt gewährt. Sie kann per Antrag bis ingsgesamt 9 Jahre (zeitlich) befristet werden.
Der Grad der Erwerbsminderungsrente wird bei jeder neuen Antragsteller neu geprüft, d. h. aus einer 100% Erwerbsminderungsrente kann beispielsweise eine 50% Erwerbsminderungsrente werden.
Der Grad einer Schwerbehinderung ist für die Gewährung einer Erwerbsminderungsrente nicht entscheidend.
Achtung: Falls man mit dem Grad der Erwerbsminderung nicht einverstanden ist, sollte man immer Einspruch einlegen und gegebenenfalls auch klagen. Denn es ist die übliche Vorgehensweise der Rentenversicherung möglichst wenig Erwerbsminderungsrenten zu bewilligen.
Also nicht den Mut verlieren und sich ggf. professionelle Hilfe holen (z. B. VDK Beratungsstelle aufsuchen).
hallo - also wenn du von der reha entlassen wirst, wird man dir auf jeden fall einen entlassungsbericht mitgeben, den dann auch die rentenversicherung erhält. und wenn in diesem bericht drin steht, dass sich dein lungenvolumen verbessert und die rehaärzte der meinung sind, dass du dann wieder arbeiten kannst, wird wohl die rentenversicherung auf dich zukommen und dir die erwerbsminderungsrente entweder nur teilweise oder sogar überhaupt nicht mehr gewähren. dagegen kannst du aber widerspruch einlegen. du musst halt glaubhaft nachweisen, dass du nicht mehr als zwei stunden am tag arbeiten kannst,das wäre dann die volle rente, bis zu sechs stunden am tag ist eine teilrente und wenn man mehr als sechs stunden arbeiten kann gibt es keine ente mehr. wende dich am besten an den vdk die helfen dir prifessionell, denn alleine kommt man gegen die rentenversicherung nicht an,. viel glück
bekomme wegen lungenkrebs der 2008 operiert wurde eine 100
prozentige erwerbsminderungsrente
jetzt wurde diese schon 2 mal auf 3 monate verlängert und man
schickte mich zur reha
dort bin ich seit 2 wochen und habe 1 prozent an lungenvolumen
lt. ärztin zugenommen
sie meint ich könnte mit 51 prozent lungenf. wieder arbeiten
gehen
ich habe eine 80 proz.schwerbehindertenausweiss kann kaum
heben taupheit im arm duch chemo
kann man mir die vollen 100 prozent streichen Weiß du meine liebe,es ist so das wenn du in der Kiste liegst,dann wollen sie immer noch das du Rentner. einbezahlt,keiner fragt wie es dir gaht.Du darfst dich nicht einschuchtern lassen,zie das durch,stell erst recht jetzt einen Antrag.Und als zusatz möchte ich dir sagen,das du mit deiner Krankheit öffnltich gehst
Die vollen 100% wohl nicht, aber die können die Prozente senken, wenn du die Test´s mit Bravour bestehst. Wenn der LVA oder LASD was auffällt, was sie streichen können, sind sie da. Wenn du nach dem Test aus dem Raum krabbelst, ist es denen Wurscht.
Und wenn sie etwas kürzen, kannst du Widerspruch einlegen. Und immer mit dem Rechtsanwalt.