Als ich vor 3 Tagen meinen Acer Aspire M1100 hochgefahren habe ich in der Taskleiste vor dem Lautsprecher ein Rotes „X“ gesehen. „Es ist kein Audioausgabegerät installiert“ steht da wenn mann mit der Maus drauf geht. Ich habe schon alles Versucht, was mir gesagt wurde was ich tuen solle. Hat alles nichts geholfen!
Hier noch ein Paar Deteis:
Acer Aspire M1100
Windows Vista Home Premium 32-Bit
Acer F690GVM Motherboard
Hallo!
Sieh mal in der Systemsteuerung unter „Sound“ nach.
Dort in der Registerkarte „Wiedergabe“ einen
Rechtsklick auf deine Standardlautsprecher (sofern sie
angezeigt werden) machen und dann auf „Eigenschaften“
klicken.
Im Eigenschaften-Fenster in der Registerkarte
„Allgemein“ sollte unten unter „Geräteverwendung“ der
Lautsprecher aktiviert sein.
Wenn deine Lautsprecher nicht angezeigt werden,
erkundige dich vielleicht mal welchen Typ diese haben
und suche nach aktuellen Treibern.
Wenn das nicht funktioniert, kannst du dich nochmal bei
mir melden, aber schreibe vielleicht auch jemand
anderes an, da Hardware nicht gerade mein Spezialgebiet
ist. 
MfG
Vielen Dank für deine Antwort ^^. Es steht dort „Es sind keine Audiogeräte installiert.“
Gut, dann probier mal das mit den Treibern, vielleicht mal
googlen welche Lautsprecher dein PC hat. Und wenn das auch
nicht klappt, schau mal ob wer anders dir helfen kann. 
auf folgender seite gibt es treiber für dieses notebook.
http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_…
in der dropdown-box unter „MS Windows Vista“ wähle „Audio“ und ein download
sollte starten.
hast du vista mit sp1, nutze die dritte dropdown-box.
in beiden fällen solltest du auf jeden fall sicher stellen, das .net-framework
installiert zu haben. dieses findest du unter folgendem link.
http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?
na=90&p=&SrcDisplayLang=en&SrcCategoryId=&SrcFamilyId=0856eacb-4362-
4b0d-8edd-
aab15c5e04f5&u=http://download.microsoft.com/download/5/6/7/567758a3-
759e-473e-bf8f-52154438565a/dotnetfx.exe
lass mich wissen ob’s geklappt hat.
Okay danke habe bei google auch nichts gefunden. Ich bringe meinen PC morgen zu’m Fachmann ^^. Aber VIELN dank für deine Antworten!
hier nochmal der link zum .net-framework in kürzerer form zum anklicken.
http://j.mp/aeKMXj
- b
Wo bitte ist die Box?
Habe es Installiert und PC neu gestartet. Sofor erscheint folgende Information „HD Audio Control Panel funktioniert nicht mehr“. Was soll ich machen?
Hallo,
klingt ja so als ob die Soundkarte vorher einwandfrei funktioniert hatte. Grundsätzlich bedeutet das Windows sieht keine Soundkarte mehr. Das kann eigentlich nur 2 mögliche gründe haben: 1. Ein Software problem ist in Windows aufgetreten oder 2. Die Soundkarte ist defekt.
Ich würde empfehlen alle wichtigen Daten zu sichern und Windows von der Acer Recovery CD wiederherzustellen. Wenn dann die Soundkarte immer noch nicht funktioniert ist sie wohl defekt.
Kann dein einfach so kaputt gehen?
Ich habe ihn nicht geöffnet davor oder verstellt also in eine andere Position
Kann dein einfach so kaputt gehen?
Ich habe ihn nicht geöffnet davor oder verstellt also in eine
andere Position
Leider ist Hardware zwar normalerweise recht robust - dennoch ist es nie 100% auszuschließen dass ein Bauteil doch irgendwann mal ausfällt - auch ohne dass man irgendetwas falsch gemacht hat. In diesem Fall ist es natürlich vorteilhaft wenn das Gerät noch unter Garantie fällt. Da die Soundkarte in Notebooks in der Regel auf dem Motherboard integriert ist wäre eine normale Reparatur sehr teuer - und entspricht nicht selten dem was man für ein neues Gerät bezahlen muss.
Als erstes würde ich probiere den neusten Treiber aus dem Internet zu laden und dann zu installieren:
Gehe dazu auf
www.acer.de
Service und Support (mittig oben)
Treiber Download (links, das erste in der Leiste)
Desktop
Aspire
Aspire M1100
Direkt den obersten anklicken (Realtek)
Den Treiber dann downloaden und installieren.
Wenn nach dem Neustart das Problem immer noch auftaucht und „es mal funktioniert hat“:
Benutze die Windows Systemwiederherstellung. Suche dir dazu einen Wiederherstellungzeitpunkt aus, von dem Du weißt, dass Du keine Audioprobleme hattet. Ggf. musst Du alles neu installieren was Du nach diesem Zeitpunkt installiert hast
Schönen Wochenende
Peter-Christian Quint
. könntest du mir mal nen screen posten, von der fehlermeldung, und mir sagen, was du alles schon gemacht hast?
Vl,ist der Treiber auch Defekt, den solltest du dan mal neu instalieren^^
mfg Ruffo
Okay Leude, da ihr alle schon gefragt habt was ich schon geamcht habe hier die Antworten:
Ich habe schon bestimmt 5 oder 6 verschiedene Treiber installiert, natürlich war ich schon auf der der Herstellerwebsite (Acer) habe auch runtergeladen, neun Installier, Neu gestartet, und dann steht da „HD Audio.exe funktioniert nicht mehr“ „Fenster schließen“ „Online nach Lösung suchen“. Ja mache ich online nach lösung suchen und dann steht da das ich den aktuellen treiber runterladen soll! Also bin ich auch Reakthek oder wie das heißt gegangen und habe mir den Aktuellsten Treiber für Windows Vista 32-Bit gehohlt. Alten Treiber deiinstalliert, Pc neustart, Neunen Trebier installiert, pc neustart, und immernoch die selber fehlermeldung. -.-. Es hat ->NICHTS
Moin, sry für die späte Antwort.
besteht das Problem noch?
Wenn ja, dann geh mal bitte in deine Systemsteuerung und Geräte Manager.
Des Weiteren kannst du dir
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13…
herunterladen, dann unter protokoll ein html protokoll erstellen und dann so weit runterscrollen, bis du bei deiner Soundkarte bist.
dann siehst du dort die karte, dessen treiber du brauchst (vielleicht hast du ja ein anderes betriebssystem auf deinem rechner installiert und deine cd hat diesen treiber nicht)
MfG
Hanki
Hallo,
sorry ich war gerade im Umzugsstress zum Zeitpunkt deiner Mail, im Notfall Windows neu installieren