Hallo Leute , habe auf meinem Notebook installiert :
Avira Premium Security Suite ! Habe noch zusätzlich drauf : Ad-Aware und Spyboat-Search&Destroy . Meine Frage : Beissen die sich untereinander alle drei ? Muß ich überhaupt Ad-Aware und Spyboat noch haben ? Beissen die zwei sich gegenseitig ? Und was mache ich mit Windows-Defender ?
Hallo,
wenn du Avira Premium Security Suite installiert hast, dann benötigst du den Rest eigentlich nicht mehr. Der Aviraschutz ist völlig ausreichend, der Rest wirkt nur noch als Ballast.
Grüße Culles
Hallo,
da bin ausnahmsweise einmal anderer Meinung.
Spybot hat einen ganz anderen Ansatz, ist schlank und nicht störend.
mfg
tf
Vorallem da bei dem Avira Paket mal wieder viel Kram dabei ist, den niemand braucht, allem voram die Firewall, die von Windows reicht immer noch dicke
Hallo,
es ging mir nicht um eine Bewertung von Avira Premium Security Suite 2010, sondern nur um die Feststellung dass dieses „Rundumpaket“ die Funktionalität der parallel installierten Programme beinhaltet.
Ob es sich dabei um ein „Rundum-glücklich“-Paket handelt, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich es nicht getestet habe. Das gilt natürlich auch für den in Avira integrierten Spywareschutz und die Firewall.
Aber das war ja auch nicht die Fragestellung.
Ich persönlich verwende zur Zeit Microsoft Security Essential in Verbindung mit der Windows-Firewall. Internetzugänge erfolgen über einen selektierenden DNS-Server. E-Mails werden über Spamihilator nach verschiedenen Kriterien gefiltert. Damit bin ich zufrieden, aber ab und an teste ich auch mal andere Komponenten, Avira war aber schon lange nicht mehr dabei, daher dazu keine Aussage.
„SpyBot-Search & Destroy“ werden ich mir gerne mal wieder ansehen.
Grüße Culles
Danke Culles , werde mal die anderen abschalten , viel kann ja nicht passierern . Schönen Tag noch und danke Gruß Günther