Excel

Liebe/-r Experte/-in,
hallo,
vielleicht für einen Experten eine einfache Frage:
Seit einiger Zeit startet mein Excel nur minimiert und ich muss jedes mal erst die Datei maximieren.
Was muss ich tun, damit die Tabelle (wie früher) sofort maximiert gestartet wird? Ich arbeite mit Excel 2007.
Vielen Dank für die Antwort im voraus.
Falk Beyer

Hallo Falk,

bitte versuchen Sie es mal hiermit:

Wenn Sie zur Vollbildansicht wechseln möchten, klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht in der Gruppe Arbeitsmappenansichten auf Ganzer Bildschirm.
Um zur normalen Bildschirmansicht zurückzukehren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle innerhalb des Arbeitsblatts, und klicken Sie dann auf Ganzer Bildschirm schließen.
Tastenkombination Sie können auch die ESC-Taste drücken.

Gruß Jörg

Vielen Dank für die Antwort,
aber mein Problem ist, das excel im minimierten Modus geöffnet wird, wenn ich es aufrufe. Ich möchte, dass es im maximieren Modus geöffnet wird.
Viel Grüße
Falk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Falk,

normalerweise müsste es reichen Excel im maximierten Zustand zu schließen.
Einfach mal testen!

Gruß,
Bernhard

Ich schließe immer im maximalen Zustand.
Viele Grüße
Falk

Dann kann ich dir leider auch nicht helfen! Tut mir leid! (In den Einstellungen von Excel ist davon nichts zu finden!)

Gruß
Bernhard

Dann kann ich dir leider auch nicht helfen! Tut mir leid! (In
den Einstellungen von Excel ist davon nichts zu finden!)

Gruß
Bernhard

…dennach recht vielen Dank für die schnellen Antworten.
Viele Grüße
Falk

Nach meiner Erfahrung (deswegen weiss ich auch nicht ob es irgendwo eine Einstellung dafuer gibt) wird eine Excel Datei in der Groesse und Position am Bildschirm geoeffnet in der sie zuletzt gespeichert wurde.

Kann Dir leider nicht mehr helfen…
Roland

Hallo Jörg,
vielen Dank für die Antwort.
Mein Problem ist:
Ich schließe Excel im normalen Zustand, Tabelle über den ganzen Bildschirm sichtbar, oben die Befehlsleisten.
Wenn ich diese Datei am nächsten Tag wieder öffnen will, öffnet sie sich minimiert, d.h. unten neben dem „Start“ geht ein Feld auf, ich muss mit der rechten Maustaste darauf tippen, dann kann ich den Befehl „maximieren“ drücken und dann geht die Datei auf.
Das, denke ich, ist ziemlich umständlich. Ich möchte, dass die Datei ohne meine Hilfe sich maximiert öffnet.
Viele Grüße
Falk

Hallo Falk,

ich glaub ich habs. Geh bitte über Start, rechter Maustaste auf Excel, dann Eigenschaften, dann Verknüpfungen und dann der vorletzte Button Ausführen auf maximiert. Das war das Problem.

Gruß Jörg

Hallo Falk,

hat dir meine letzte Antwort weiter geholfen?

Gruß Jörg

Hallo Falk,

hat dir meine letzte Antwort weiter geholfen?

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
leider nicht. Es kann aber auch sein, dass ich das Problem falsch beschrieben habe. Generell ist es so, dass sich Excel im Vollbild öffnet, wenn ich es aufrufe. Ich habe aber den Planer so eingestellt, dass er mir jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit Excel aufruft. Und dort wird Excel seit einiger Zeit immer im minimierten Zustand geöffnet, obwohl ich ihn immer im maximierten Zustand schließe.
Viele Grüße
Falk