Excel

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe eine dringende Frage: Und zwar arbeite ich sowohl im Büro (PC) als auch zu Hause (Laptop) mit Excel. Die dabei verwendete Excel-Datei wurde einmal selbst erstellt und dient nun immer wieder als Vorlage, wird täglich um neue Werte erweitert. Zudem enthält die Excel-Datei eine Grafik / ein Diagramm (Veranschaulichung der eingetragenen Werte), aus der ich immer eine Webseite erstelle (Datei - Als Webseite speichern…), sowohl im Büro (Standard) als auch von zu Hause (home office).

Besonderheiten:

1. Im Büro habe ich „Microsoft Excel 2002“ auf meinem PC, zu Hause auf meinem Laptop allerdings „Microsoft Office Excel 2003, Bestandteil von Microsoft Office Professional Edition 2003“.

2. Ich benutze keine der von Excel standardmäßig ausgewiesenen Farben für den Hintergrund des Diagramms, sondern habe eine eigene Farbe (eigener Grau-Ton) 'reingeladen (meine eingene Farbe ist nun auch hier hinterlegt: Doppelklick auf den Hintergrund des Diagramms - Diagrammfläche formatieren - Fülleffekte… - Reiter „Grafik“). Anmerkung: Ich habe mich für diese eigene Farbe entschieden (bzw. meine Firma allgemein), da diese - anders als die Standard-Farben - neutraler ist, daher optisch besser auf sämtliche Websites passt. Daran soll sich auch nichts ändern.

Soweit erst 'mal die Hintergrund-Informationen. Nun zu dem daraus resultierenden Problem:

Speichere ich mein Diagramm vom PC im Büro aus Excel heraus („Microsoft Excel 2002“) als Webseite, so ist Alles in Ordnung: Die Schrift ist klar, Alles okay.