Liebe/-r Experte/-in,
unter Bedingte Formatierung sollte die ganze Zelle eingefärbt werden, wenn Zeile in der Spalte F leer ist.
Z.B.: F22 ist leer es soll Zelle A22 bis K22 eingefärbt werden.
Wie geht das Bitte.
1000 Dank
Liebe/-r Experte/-in,
unter Bedingte Formatierung sollte die ganze Zelle eingefärbt werden, wenn Zeile in der Spalte F leer ist.
Z.B.: F22 ist leer es soll Zelle A22 bis K22 eingefärbt werden.
Wie geht das Bitte.
1000 Dank
Hallo,
zunächst einmal wäre ein Realname toll, dann die Erwähnung der Excelversion. Gerade zwischen Excel 2003 und Excel 2007 gibt es gravierende Unterschiede.
Davon ausgehend, dass Du über Excel 2003 verfügst und basierend auf den o. g. Zellbeispiel:
Klicke in A22 und wähle Format - bedingte Formatierung. Hier wählst Du Formel im Dropdown Feld aus und gibst dahinter =$F22="" ein. Das $ sorgt dafür, dass Du mit ‚Format übertragen‘ diese Bedingungen auf die anderen Zellen übertragen kannst.
Anschließend wählst Du unter ‚Muster‘ die gewünschte Zellfarbe und bestätigst mit OK - fertig.
1000 Dank für das schnelle Antwort.
zuerst handelt sich um 2003, die Liste werde ich anschließend in Excel 2007 einfügen. deshalb wäre sehr nett, mir die Schritte für 2007 zu zeigen.
ich dachte es wird gleich sein.
1000 Dank im vorraus
Zelle A22 wählen
Start - Bedingte Formatierung - neue Regel - Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden.
Unter ‚Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist:‘ =$F22="" eingeben und unter Formatieren Deine Formatierung wählen.
Kann unter XL 2007 etwas anders heißen, benutze hier XL 2010 Beta
Hallo Unbekannte®,
bitte sage mir welche Excel-Version, dann mache ich dir die Lösung gleich in deiner Version (2000, 2003,2007)
Grüße aus Nürnberg
Jürgen
Hallo,
ich habe mal ein wenig experimentiert: mit bedingter Formatierung habe ich es nicht hinbekommen, aber ein kleines Makro macht da was du willst.
Nur von sub bis end sub kopieren und in die Makros einfügen. Geht in allen Excel-Version ab Version 5 (Uralt!).
Sub Färben()
’
’ makro von hjs 30.12.09
’
'Geh in F1
i = 1
Cells(i, 6).Select
'Schleife über alle Zellen in Spalte F, die belegt sind(letze Zelle muß Eintrag haben!)
For i = 1 To Cells(Columns.Count, 6).End(xlUp).Row
'Zelle f1 bis f?
If Cells(i, 6) = „“ Then
’ Grün färben von Spalte A bis J=10
Range(Cells(i, 1), Cells(i, 10)).Interior.Color = vbGreen 'vbRed oder vbYellow oder vBBlue
End If
Next i
End Sub
Sorry, ist noch ein Fehler drin! Jetzt richtig!
Sub Färben()
’
’ makro von hjs 30.12.09
’
'Geh in F1
i = 1
Cells(i, 6).Select
'Schleife über alle Zellen in Spalte F, die belegt sind(letze Zelle muß Eintrag haben!)
For i = 1 To Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row
'Zelle f1 bis f?
If Cells(i, 6) = „“ Then
’ Grün färben von Spalte A bis J=10
Range(Cells(i, 1), Cells(i, 10)).Interior.Color = vbGreen 'vbRed oder vbYellow oder vBBlue
End If
Next i
End Sub
Hallo Hans-Jürgen,
vielen DANK,
Ich habe den Makro zu kopiert wie es ist.
Leider gar keine Erkennung.
Ich habe 2003-Excel.
1000Dank
Bitte gib mir mal eine Adresse an die ich ein Mail mit ExcelDatei schicken kann. Dann schicke ich Dir die funktionierende Version (ich habe sie mit 2003 geschrieben und auf 2007 getestet)
Grüße
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
[email protected]
vielen Dank