Excel 2007 spalten vergleichen

Hallo,

leider konnte ich mit den Vorschlägen im Forum nichts anfangen.
Folgendes eigentlich ganz einfach nur weiß ich nicht mehr wie ich das früher gemacht habe.
Ich habe zwei Spalten in den Namen auftauchen die miteinander verglichen werden sollen, Doppelte sollten mit einem x oder ähnlichem versehen werden. Vielen Dank!

Folgendes eigentlich ganz einfach nur weiß ich nicht mehr wie
ich das früher gemacht habe.
Ich habe zwei Spalten in den Namen auftauchen die miteinander
verglichen werden sollen, Doppelte sollten mit einem x oder
ähnlichem versehen werden. Vielen Dank!

Hallo Klaudija,

Tabellenblatt: [Mappe1]!Tabelle1
 │ A │ B │ C │ D │
──┼───────┼───┼───────┼───┤
1 │ name1 │ │ name3 │ x │
2 │ name2 │ │ name4 │ x │
3 │ name3 │ x │ name5 │ │
4 │ name4 │ x │ name6 │ │
──┴───────┴───┴───────┴───┘
Benutzte Formeln:
B1: =WENN(ODER(ZÄHLENWENN($A$1:blush:A$4;A1)\>1;ZÄHLENWENN($C$1:blush:C$4;A1)\>0);"x";"")
B2: =WENN(ODER(ZÄHLENWENN($A$1:blush:A$4;A2)\>1;ZÄHLENWENN($C$1:blush:C$4;A2)\>0);"x";"")
B3: =WENN(ODER(ZÄHLENWENN($A$1:blush:A$4;A3)\>1;ZÄHLENWENN($C$1:blush:C$4;A3)\>0);"x";"")
B4: =WENN(ODER(ZÄHLENWENN($A$1:blush:A$4;A4)\>1;ZÄHLENWENN($C$1:blush:C$4;A4)\>0);"x";"")
D1: =WENN(ODER(ZÄHLENWENN($A$1:blush:A$4;C1)\>0;ZÄHLENWENN($C$1:blush:C$4;C1)\>1);"x";"")
D2: =WENN(ODER(ZÄHLENWENN($A$1:blush:A$4;C2)\>0;ZÄHLENWENN($C$1:blush:C$4;C2)\>1);"x";"")
D3: =WENN(ODER(ZÄHLENWENN($A$1:blush:A$4;C3)\>0;ZÄHLENWENN($C$1:blush:C$4;C3)\>1);"x";"")
D4: =WENN(ODER(ZÄHLENWENN($A$1:blush:A$4;C4)\>0;ZÄHLENWENN($C$1:blush:C$4;C4)\>1);"x";"")

A1:smiley:4
haben das Zahlenformat: Standard

Tabellendarstellung erreicht mit dem Code in FAQ:2363

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mal gucken, ob ich das mit vba hinkriegen,puuh.Hört sich ziemlich kompliziert an.
Ich hatte früher ein Tool mit dem der Vergleich super einfach ging.
Habe ich schon nach gegoogelt, aber nix gefunden.

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mal gucken, ob ich das mit vba hinkriegen,puuh.Hört sich
ziemlich kompliziert an.
Ich hatte früher ein Tool mit dem der Vergleich super einfach
ging.

Hallo Klaudija,

wie watt, du willst Vba, sach das doch gleich :smile:
Um welche zwei Spalten geht es?

Gruß
Reinhard

Mal gucken, ob ich das mit vba hinkriegen,puuh.Hört sich
ziemlich kompliziert an.
Ich hatte früher ein Tool mit dem der Vergleich super einfach
ging.

Hallo Klaudija,

andere Mitlesende und nachfolgende Klaudijas die das gleiche Problem haben und im hiesigen Archiv danach recherchieren haben nun von dieser Beitragsfolge nix, gar nix.

Sie alle würden sich aber sicher sehr freuen wenn du ihnen hier sagst womit du es nun gelöst hast.
Also das was du mir gemailt hast, mit noch genaueren Infos was das für ein Tool ist.

Gruß
Reinhard

Hallo,

ja das stimmt,sorry.
Ich habe ein addin gefunden auf meinem alten Rechner Helpers for excel, indem man Spalten oder Bereiche miteinander vergleichen kann und somit schnell doppelte Einträge filtert.

Hallo,

da hast du Recht.
Es gibt ein addin Helpers for excel, welches Bereiche oder Spalten miteinander vergleicht.Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Gruß,

Klaudija

Schade daß du dich wieder abgemeldet hast :frowning:

Es gibt ein addin Helpers for excel, welches Bereiche oder
Spalten miteinander vergleicht.Vielen Dank nochmal für deine
Hilfe!

Hallo Klaudija,

jetzt warst mal ein weißes Schaf unter vielen schwarzen die sich hier anmelden, eine oder mehr Fragen stellen und sich nie wieder sehen lassen, von Rückmeldung ganz zu schweigen.
Danke dir dafür.

w-w-w tät’s sehr gut wir kriegten mehr Zulauf von „sowas“ *lächel* wie dir als von den zig Eintagsfliegen.

An Interessierte, Klaudija meint das da, kostet aber wohl 79 €:

http://www.helpingsoft.com/

Testen kann man es legal 15 Tage.

Gruß
Reinhard