Hallo zusammen,
ich habe Access und Excel 2007.
Folgende Situation:
Access-DB besteht aus mehreren Tabellen, die untereinander verknüpft sind, u.a. eine Tabelle „Artikelstamm-Access“.
Des Weiteren habe ich eine Excel-Tabelle „Artikelstamm-Excel“.
„Artikelstamm-Access“ enthält zum Teil mehr und andere Spalten als „Artikelstamm-Excel“.
ZIEL ist es aber, dass es 1 finale Access-Tabelle gibt, die ebendiese „Artikelstamm-Access“-Spalten beinhaltet (nicht mehr und nicht weniger).
Primärschlüssel ist sowohl in Access als auch in der Excel-Tabelle die Artikel-Nr.
Die Access-Tabelle enthält sämtliche Artikel-Nr der Excel-Tabelle und noch einige mehr.
ZIEL ist es, dass nur noch die Artikel-Nr. der Excel-Tabelle in der finalen Access-Tabelle vorhanden sind, jedoch ergänzt um die Spalten (inkl. Inhalt/Informationen) der „Artikelstamm-Access“-Spalten, die in der Excel-Tabelle fehlen.
Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären, worum es geht. Letztlich sind also die Inhalte der Excel-Tabelle „führend“, müssen jedoch vervollständigt werden um die anderen Spalten der Access-Tabelle.
Wie kann/soll ich hier vorgehen? Ich brauche dringend eine Lösung, berufsbedingt…
Vielen Dank für Eure Hilfe!