Hallo,
wenn ich mit „bearbeiten -> alle löschen“ alle Formate löschen möchte, stellt sich stets die Format „Buchhaltung“ ein, was zu Problemen mit Makros führt. Wie kann das verhindert werden?
Hallo,
wenn ich mit „bearbeiten -> alle löschen“ alle Formate löschen möchte, stellt sich stets die Format „Buchhaltung“ ein, was zu Problemen mit Makros führt. Wie kann das verhindert werden?
Hallo,
wenn ich mit „bearbeiten -> alle löschen“ alle Formate löschen
möchte, stellt sich stets die Format „Buchhaltung“ ein, was zu
Problemen mit Makros führt. Wie kann das verhindert werden?
Hallo,
leider schreibst Du nicht, welche Excel-Version Du benutzt.
Bei Excel 97/2000 hätte ich folgende Vorschläge:
Guck doch mal, ob Du die Standardformatierung unter Extras - Optionen umstellen kannst.
Wenn nicht, hilft Dir eventuell Format - Formatvorlagen weiter.
Dritte Möglichkeit: Erstell Dir ein Tabellenblatt mit den gewünschten Formatierungen und speichere dies als Vorlage.
Bei den späteren Versionen musst Du diese Menüpunkte leider suchen … da werd ich nicht immer fündig.
Sag mal bitte Bescheid, was am besten geklappt hat.
Gruß Verena
Hallo Verena,
genau das ist mir auch schon so passiert *lächel*
Schönes WE
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
ja, ich kenn das von mir auch … man setzt das immer als selbstverständlich voraus *g* - aber bei Excel ist es ja zum Glück nicht so schlimm. Wenigstens haben sie uns bei Excel 2007 die Shortcuts gelassen, so dass ich nicht ALLES in den für mich unübersichtlichen Menüs suchen muss …
Ebenfalls ein schönes WE,
Verena
ist euch aufgefallen das er die version im theat namen rein geschrieben hat?
Ich würde sagen er hat Excel 2010 
ja, ich kenn das von mir auch … man setzt das immer als
selbstverständlich voraus *g*
Hallo Verena,
ich weiß nicht ob du mich verstanden hast, ich habe sehr gegrinst weil dir auch das geschehen ist was mir auch ab und an passiert.
Ich meine das was Dark auch erkannt hat.
Gruß
Reinhard
Hallo,
Steht in der Überschrift 
Bisher hat am besten geklappt, dass ich eine neue Arbeitsmappe erstellt habe und alle Tabellen dahin verschoben habe. Es scheint kein generelles Problem zu sein, sondern nur eins mit speziell diesem File. Ich weiß nur nicht, was da passiert ist.
Gestehe, ich überlsee auch bei Büchern die Überschriften oft.
Sorry.
Verena
Hallo,
leider schreibst Du nicht, welche Excel-Version Du benutzt.Steht in der Überschrift
Sorry, glatt übersehen.
Bisher hat am besten geklappt, dass ich eine neue Arbeitsmappe
erstellt habe und alle Tabellen dahin verschoben habe. Es
scheint kein generelles Problem zu sein, sondern nur eins mit
speziell diesem File. Ich weiß nur nicht, was da passiert ist.
Komisch, hab ich auch noch nicht gehört. Kannst ja vorsichtshalber eine Sicherungskopie anlegen, fürs nächste Mal …
Hoffentlich geht jetzt alles gut!
Gruß, Verena