leider kann ich mein Problem mit den angegebenen Antworten nicht lösen, deshalb wieder eine Adressdaten-Trennensfrage, sorry dafür.
Ich habe eine Excelliste mit Spalte A: Name + Vorname; die ist ok.
Meine zweite Spalte enthält: Straße Hausnummer PLZ Wohnort; alles ohne Komma nur mit Lehrzeichen.
Wie bekomme ich diese Spalte getrennt; Straße + Hausnummer; PLZ; Ort?
Wenn ich in excel auf Text in Spalten gehe, dann löscht es mir immer die PLZ und den Ort. Aber dann ist auf jeden Fall die Staße + Hausnummer schon getrennt.
Wenn ich in excel auf Text in Spalten gehe, dann löscht es mir
immer die PLZ und den Ort. Aber dann ist auf jeden Fall die
Staße + Hausnummer schon getrennt.
Hallo Mabi,
das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wird da nix gelöscht.
Nach TextinSpalten sieht das so aus:
Ich habe eine Excelliste mit Spalte A: Name + Vorname; die ist
ok.
Meine zweite Spalte enthält: Straße Hausnummer PLZ Wohnort;
alles ohne Komma nur mit Lehrzeichen.
Wie bekomme ich diese Spalte getrennt; Straße + Hausnummer;
PLZ; Ort?
„Postfach 10 12 20
40811 Musterhausen“
Hallo Mabi
Ich habe Dir eine xls-Datei (Excel 2003) hochgeladen: http://www.file-upload.net/download-1712348/For_Mabi…
Ich habe dort mit Hilfsspalten gearbeitet, die man ausblenden kann. Die Formeln ohne Hilfsspalten zu erstellen: Das überlass ich Dir als Fleissaufgabe! )
Wenn Du sie hast, lass uns dann auch davon profitieren!
Wichtig ist folgendes: Vor und nach der PLZ muss ein und nur ein Leerzeichen eingefügt sein.
Ich hoffe, das hilft Dir, und grüsse Dich aus Zürich
Niclaus
PS
Wenn ich in excel auf Text in Spalten gehe, dann löscht es mir
immer die PLZ und den Ort. Aber dann ist auf jeden Fall die
Staße + Hausnummer schon getrennt.
Stimmt das wirklich, dass da Daten gelöscht werden? Sie sind doch verstreut in verschiedensten Spalten.
Ich habe den Beitrag von Reinhard viel zu spät gesehen!
Weil es so schön ist, sich selber im Internet zu sehen, lass ich mein Geschreibsel trotzdem stehen.
Reinhard, viel Grüsse
Niclaus
ok, 2 probleme:
Mein office 2007 lässt die Daten nicht Text in Spalten konvertieren; wenn ich das mache fehlt immer die PLZ und der Ort.
Problem2: zwischen Hausnummer und PLZ ist kein leerzeichen sondern nur ein Zeilenumbruch; deshalb funktioniert die Lösung von Niclaus auch nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Problem2: zwischen Hausnummer und PLZ ist kein leerzeichen
sondern nur ein Zeilenumbruch
Wer macht denn so was?
Du musst nun zuerst die Zeilenumbrüche entfernen. In Excel 2003 folgendermassen:
Menu Bearbeiten - Ersetzen
Im „Suchen nach“-Feld folgendes:
[ALT]-Taste drücken und festhalten, über die Zifferntastatur 0010 eingeben und danach die [ALT]-Taste wieder loslassen. Im Eingabefeld ist nichts zu sehen, das ist korrekt.
Im „Ersetzen durch“-Feld ein Leerzeichen eingegeben. Nach Klick auf den Button „Alle ersetzen“ werden die Zeilenumbrüche entfernt.
Ich wünsch Dir viel Erfolg! Niclaus