vielleicht weiß jemand Rat: Ich habe viele Exceldateien (XP), die teils untereinander per Hyperlink verknüpft sind. D. h., aus der einen heraus kann ich andere aufrufen. Klappt einwandfrei. Nur geht jedesmal unerwünscht und sinnlos die Symbolleiste „Web“ mit auf und setzt sich mitten ins Bild. Das nervt auf Dauer unendlich! Wer weiß den Trick, um dieses dauerhaft abzustellen?
Es wäre dankbar
Ludwig
vielleicht weiß jemand Rat: Ich habe viele Exceldateien (XP),
die teils untereinander per Hyperlink verknüpft sind. D. h.,
aus der einen heraus kann ich andere aufrufen. Klappt
einwandfrei. Nur geht jedesmal unerwünscht und sinnlos die
Symbolleiste „Web“ mit auf und setzt sich mitten ins Bild. Das
nervt auf Dauer unendlich! Wer weiß den Trick, um dieses
dauerhaft abzustellen?
Hi Ludwig,
ich weiß nicht wie man eingebaute Symbolleisten löschen kann.
In welcher Xl-Version popppt das in der Mitte auf? Bei mir XL97 wird es als Leiste oben eingefügt, kann aber auch irgendwo ne Einstellung sein wo es aufpoppt. Verschiebs doch mal na ch oben ,. vielleicht klinkt es sich oben ein und poppt dann zumindest nicht mehr mitten im Bild auf.
Vielleicht hilft auch das, in den Codebereich von „Tabelle1“
Private Sub Workbook\_SheetCalculate(ByVal Sh As Object)
Application.CommandBars("Web").Visible = False
End Sub
vielleicht weiß jemand Rat: Ich habe viele Exceldateien (XP),
die teils untereinander per Hyperlink verknüpft sind. D. h.,
aus der einen heraus kann ich andere aufrufen. Klappt
einwandfrei. Nur geht jedesmal unerwünscht und sinnlos die
Symbolleiste „Web“ mit auf und setzt sich mitten ins Bild. Das
nervt auf Dauer unendlich! Wer weiß den Trick, um dieses
dauerhaft abzustellen?
vielen Dank. Dein Vorschlag leuchtet ein. Nur müsste ich jetzt noch wissen, wie ich es anstellen muss, dass die VB-Routine auch gleich beim Starten der XL-Datei aktiviert wird.
Bitte beachte: Von der XL-Datei „Start.xls“ aus rufe ich per Hyperlink die XL-Datei „MachtdenJob.xls“ auf. Autom. Makro beim Start?
Herzlichen Dank für Deine und die (C/Karola-?)-Hilfe?
Ludwig
ich danke Dir. Freilich bleibt bei Deinem Vorschlag die unerwünschte Symb.-L. immer noch vorhanden, wenn auch weit weniger lästig, das gebe ich gerne zu. Notfalls greife ich darauf zurück, wenn Reinhards Ideen nicht funktionieren sollten, was ich mir indes nicht erhoffe.
Gruß
Ludwig
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]