Excel - Bevölkerungsdiagramm

Hallo liebe Excelexperten,
ich muss dringend (bis morgen mittag) mehrere Bevölkerungsdiagramme erstellen, ähnlich wie folgendes: http://www.erdkunde-wissen.de/erdkunde/land/europa/f…
also links männliche Bevölkerung nach Alter aufgeschlüsselt, rechts die weibliche.
Ich selbst kenn mich nur eingeschränkt mit Excel aus. Soll heißen ich benutze es gelegentlich um Diagramme für Vorträge zu erstellen.
Ich würde mich sehr freuen, Hilfe von euch zu bekommen.
Vielen Dank im Vorraus,
Micha

Hi micha, bei dem problem kann ich dir leider auch nicht helfen, da bin ich auch überfragt, tut mir leid. Gruss

Hallo Stephen,
trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
Grüße,
Micha

Hi micha, bei dem problem kann ich dir leider auch nicht
helfen, da bin ich auch überfragt, tut mir leid. Gruss

Hallo KäptnBlaubär86,
solche Diagramme habe ich in Excell noch nicht erstellt.
Bin mir auch nicht sicher, ob dies mit Excell möglich ist.

Gruß
Bierdy

Hallo liebe Excelexperten,
ich muss dringend (bis morgen mittag) mehrere
Bevölkerungsdiagramme erstellen, ähnlich wie folgendes:
http://www.erdkunde-wissen.de/erdkunde/land/europa/f…
also links männliche Bevölkerung nach Alter aufgeschlüsselt,
rechts die weibliche.

Hallo Micha.

Nachdem du 2 Tabellen gemacht hast mit a) weiblich und b) männlich, mit Anzahl per Jahr:

Einfügen Balkendiagramm 2D. Erst das eine, dann das andere. Bei den Diagrammen kann man beliebig formatieren. Den genauen Weg musst Du aber selbst ertüfteln.

gruss, gertraud

Dank dir!

Dankeschön.
Mal schauen, ob mein Excelwissen soweit reicht

Hallo Micha,

die einzige Möglichkeit sehe ich darin, 2 Diagramme zu erstellen und „gespiegelt“ nebeneinander zu setzen. Gerne schicke ich dir eine Beispieldatei, wenn du mir deine Mail-Adresse gibst.

Gruß

John

Hallo Micha,

Dazu brauche ich die Daten , die du ins Diagram bringen willst, bitte um email an [email protected]

http://www.lehrer-online.de/bevoelkerungspyramiden.php
Auf der Seite gibt es ein ZIP Download welches man gut nutzen kann und den Bedürfnisse anpassen könnte.

Da ich seit einigen Jahren in England lebe, habe ich auch kein deutsches Excel mehr und ich bin nicht sicher ob die Schritte wirklich eins zu eins gleich sind.
Versuch es mal mit dem Link

LG Antje

Dank dir!.

Hallo Micha,

sorry, doch für diese Fragestellung habe ich keine schnelle Lösung parat.
Ich hoffe, daß ein anderer User behilflich sein kann.

Gruß Erika

Hi,
bin erst jetzt wieder im Büro, hat dir schon jemand geholfen?
Gruß
Elke

Hey micha

Sorry, dass ich erst jetzt dazu kam, dein Mail zu lesen.

Leider bin ich nicht ganz der Diagramm Experte. Versuche aber trotzdem mal zu helfen.

Dafür brauchst du ja je eine Zahlenreihe für Männer und Frauen. Hast du dies für jedes Jahr?

Danach würde ich wahrscheinlich für jedes Geschlecht eine eigenes Diagramm erstellen. Dabei musst du schauen, dass beide auf der gleichen Höhe und die gleichen Ausdehnungen haben (damit die zueinander passen).

Falls man die Balken mit positiven Werten nicht nach links zeichnen kann, könnten die Werte auch negativ gesetzt werden.

Gruss
Marc