ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen Spieler und Turnierplan erstellen. Das Ergebnis sollte in Listen auswertbar sein, z.B. nach Monaten, nach Spielern und nach Turnierergebnis.
Dazu hätte ich gerne zunächst eine Eingabe Maske. Diese sollte Informationen wie Vorname, Name, Geburtsdatum etc. abfragen aber auch Infos wie z.B. Name des Vereines am besten als Dropdown. Turnierbeginn, Turnierende, Turnierort „wieder als Dropdown“, aber auch z.B. die Frage „nur Einzel“ „nur Doppel“ oder beides als Auswahl.
Die Eingabeseite sollte in unterschiedlichen Tabellenblättern als Liste münden, z.B. „Einzel“, zunächst alle Spieler nach der Reihe der Eingabe. Anschließend würde ich diese Liste gerne auswerten können z.B. Top 10.
Konnte irgendjemand verstehen was ich meine und kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal.
wenn ich die Anforderung richtig verstanden habe dann ist es der Wunsch ein komplettes Projekt zu erstellen.
Ich verstehe dieses Forum so, jemandem bei kleinen Problemen zu unterstützen aber nicht für andere ihre Arbeit zu machen. In solchen Fällen bin ich nicht bereit zu helfen.
Hallo,
mit diesen, zugegeben sehr vagen Angaben etwas konkretes zu antworten ist natürlich sehr schwierig. Um welche Sportart handelt es sich, welche Tabellenblätter sollen konkret genutzt werden, Angabe wie etc. nutzen einem Programmierer recht wenig. Ich schlage vor, entweder Du gibst hier ganz konkret vor, was Du möchtest oder aber Du suchst Dir im Web entsprechende Vorlagen. Eine gute Hilfe ist Dir sicherlich auch die Website www.herber.de, die sich mit Excelfragen beschäftigt.
Gruß,
Ptonka
Dieses ist ja eine Entwicklung eines kleinere Projektes und weniger eine Frage.
Sowas kostet doch einige Zeit und somit auch Geld.
Da geht es dann auch hin und her mit dem Entwickeln und dem Testen. Also es geht sicher nicht asap sondern länger. Was wärst Du berewit zu zahlen dafür? Ich mache zwar so Projekte aber echt nicht gratis.
Wenn du ein konkretes VB(A)-Problem hast - Immer gerne.
Alles Andere musst du selbst machen.
Mit Hilfe ist Problemlösung und keine KOMPLETT-Lösung gemeint!
MfG,
W.W.
zunächst vielen Dank für die freundliche Antwort. Ich tüftle schon seit Tagen und google mich durchs Web, komme aber schon beim ersten Schritt nicht weiter. Vielleicht können Sie mir an dieser ersten konkreten Stelle helfen, würde mich freuen. Ich versuche es mal zu beschreiben. Ich würde gerne in Tabellenblatt 1, in der Zelle H 18 einen Vornamen eintragen und in J 18 den Nachnamen. Diese Daten sollten nun in Tabelle 2 in die Zellen A 1 (Vornamen) und B 1 (Nachnamen) übertragen werden. Wenn ich nun einen neuen Vornamen in Tabelle 1, Zelle H 18 eintrage sollte aber nicht der bestehende in Tabelle 2 A 1 überschrieben werden, dieser sollte in Tabelle 2 B 1 eingetragen werden usw. geht so etwas?
Viele Grüße