Excel Format Zelle als Passwort

Hallo zusammen,

kann ich in Excel eine Zelle so formatierten (auch VB möglich), dass nach Eingabe eines Wortes dieses nur noch als * dargestellt wird. Also für Passwörter. Ich aber das Wort trotzdem kopieren kann? Oder zumindest irgendwie wieder zurückstellen kann?

Wähle doch einfach als Schriftart eine „Symbolschriftart“ wie „Webdings“ oder „Wingdings“ etc. Dann ist das eingegebene Passwort in der Zelle nicht lesbar, aber wenn Du es in ein Formular kopierst erscheint es trotzdem wieder in normalen Buchstaben.

Hallo,
bin mir nicht ganz icher ob du das meinst, aber ich denke, das lässt sich übers Zellenformat regeln:

Zellenformat: 0;-0;;" ******"
Nullwerte unsichtbar, zahlen sichtbar, Text als ******

Zellenformat: " * „;“ ** " ;" *** „;“ **** "
Positive Werte 1*
Negative Werte 2*
Nullwerte 3*
Text 4*

Gruß Holger

Hallo Ihr Zwei,

herzlichen Dank. beide Ideen sind soweit echt super. Einziges „Problem“: in der Zeile oben (keine Ahnhung wie die heißt, wo ich auch die Formeln eingeben kann), wird der Text immer in Klarbuchstaben angezeigt. Das wäre noch gut, wenn es weg ist.

Vielen Dank.

Hallo,
das ist die „Bearbeitungsleiste“ Excel2007 siehe Ansicht.
DOrt kannst du sie ausblenden

Aber bitte unbedingt beachten, das ein Passwort in Excel,
egal was du anstellst nicht wirklich geschützt ist!!

Wer sich mit Excel ein wenig auskennt kann das Passwort auslesen!!
Gruß Holger

Hallo und nochmal danke. Die Bearbeitungsleiste auszublenden würde gehen. Ist halt nur schade, dass das generell für Excel gilt und nicht nur für die eine Datei/Tabelle.

Das es nicht sicher ist weiß ich. Es ist aber auch nicht kritisch, ich möchte nur nicht, das man es so ganz einfach „mitlesen“ kann.