Hallo Ilkka,
was für ne Arbeit, Respekt 
Danke für die Blumen. Habe das aber nicht innerhalb eines
Tages gemacht, hihihi.
*gg* sehe ich auch.
Ich kann nur erahnen wieviel Zeit und Mühe du aufgewendet hast.
Wahrscheinlich ähnlich viel wie jeder der drei Jungs die hinter www.excelformeln.de stecken.
Und da sie, so wie ich, unentgeldlich in anderen Foren als hier anderen mit ihrem immensen Matrixformeln- und Excelformelnwissen bei vielen Problemen einfach so helfen, daß schon jahrelang, gönne ich ihnen jede 29 Euro die sie brutto kriegen wenn jmd. das auch auf der Seite erwähnte „Zauberbuch“ kauft.
Aus diesem Grund, aber auch weil sonst, zumindest mir nicht bekannt, etwas Vergleichbares gibt für Matrixformeln habe ich hier schon ungeniert Werbung für die Webseite und ddiesem Zauberbuch gemacht.
Inzwischen haben sie mehrere Bücher, weiß gar nicht wie die sich unterscheiden.
Und wenn es um Riesen Zeit und Aufwand geht den man aufbringt um etwas zu Erstellen um es dann anderen unentgeldlich zur Verfügung zu erstellen, schaue mal bitte bei
http://xlam.ch/index.htm
rein.
Mannomann hat da dieser Philipp da reingeklotzt *sehr staun*
Wenn ich da die Arbeitsleistung sehe, selbst wenn jmd. zwei jahre lang 10 Stunden an so einer Seite „arbeiten“ würde, könnte es zeitlich eng werden um das gleiche Ergebnis zu erzielen.
Immer dann, wenn ich mal Lust hatte und besonders an langen
winterlichen Abenden.
? Scheinst in Nordnorwegen o.ä. zu wohnen, mit 9 Monaten Winter *lächel*
http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=7
Da steht warum man Kalenderwoche() nicht benutzen soll in D.
Lach, stimmt. Darüber bin ich auch schon mal gestolpert und
war am Rätselraten.
Logisch kpmmt man da ins Rätselraten weil ein paar Jahre lang lief ja alles bestens.
Ohne einen Hinweis zu kriegen daß es an der unterschiedlichen berechnung in USA und D liegt käme ich da sicher nicht auf den Problemgrund.
Und, wie in anderen Dingen auch, verstehe ich MS da nicht. D ist kein kleiner Markt. Jetzt habe ich keine Ahnung wie in Frankreich, Spanien, China o.ä. die Kalenderwochen berechnet werden.
Aber ohne Ahnung der ich glaub C-Prorammierung denke ich mir, ist doch ein Peanut Kalenderwoche() so umzuschreiben wie z.B. Wochentag().
Bei Wochentag() kann man ja auch angeben mit dem zweiten Parameter wann, an welchem Tag die Woche beginnt.
Gruß
Reinhard