Excel Laufende Nr.: falsch

hallo ich brauche dringend hilfe
habe eine Tabelle wo fast alles fertig ist. nun wollte ich in der Spalte A eine fortlaufende Nummer eintragen (1 bis 836)
nun das Problem ich will nicht jede Zahl einzeln untereinander eintragen müssen . hatte alles schon bis zur 568 vertig gehabt, aber da kamen dann noch neue daten hinzu und die mußten auch nochgeordnetwerden. nun habe ich versucht die Lfd. Nr in spalte A mit Format-Zellen Zahl aufsteigend zu ordnen , aber es haut nicht richtig hin , da einige zahlen doppelt sind und andere fehlen.was kann ich machen
link zur Datei:http://www.nrg.to/Ocir33/Mappe1…xls10.02.05.xls

vielleicht so?
Hallo!

Also ich hoffe dich richtig verstanden zu haben:smile: Du möchtest in der Spalte „lfd. Nr“ eine fortlaufende Zahl haben, wenn ein Vorgang stattgefunden hat. Ich gehe jetzt mal davon aus, das ich die Spalte „Gesamte Kosten“ als Ausgangswert für einen Datensatz nehmen kann. Sprich, das der Datensatz nur eine lfd. Nr. bekommt wenn in diesem Feld etwas steht

Dann könnte die Lösung so aussehen:
Du schreibst in Feld A2 folgende Formel:

=WENN(F2="";"";1)

In Feld A3 schreibst du dann diese Formel:

=WENN(F3="";"";A2+1)

diese Formel ziehst du dann beliebig weit runter und wirst sobald du einen Eintrag in „Gesamte kosten“ (ist natürlich optional, könnte jede Spalte sein) wird eine fortlaufende Nr erzeugt.

Ich hoffe das konnte dir helfen

nein so nicht.
soll eine normale nummerrierung sein ohne einen bezug auf eine andere spalte. und so wie du beschrieben (lösung ) ist es ja sehr mühselig,
auserdem bekomme ich immer während der eingabe "Falsch "gemeldet.
und es geht auch nur alles einzeln , also kann ich die zahlen auch so eingeben dauert dann eben nur etwas lange

Laufende Nummer
Hallo!

Schreib folgende Formel rein:
=ZEILE()-ZEILE(A$1) (wenn in Zeile 1 eine Überschriftenzeile steht; falls diese erst in Zeile 5 wäre und ab Zeile 6 die lfd. Nr. mit 1 anfangen soll, heißt die Formel halt =ZEILE()-ZEILE(A$5)…)

Diese Formel einfach nach unten ausfüllen. Et voila.

Gruß, Manfred

1 „Gefällt mir“

wie nach unten ausfüllen???
etwa jedes einzeln? dann kann ich sie auch so eingeben die nummern kommt dann aufs selbe raus!

wie nach unten ausfüllen???
etwa jedes einzeln? dann kann ich sie auch so eingeben die
nummern kommt dann aufs selbe raus!

Nein, natürlich nicht. Du schreibst die Formel in die erste Zelle. Dann markierst Du die ganze Spalte bis ans Ende. Dann „Bearbeiten“-„Ausfüllen“-„Unten“ (oder gleich [Strg]+[U]), und schon ist der ganze Bereich mit der Formel versehen. Durch die Verwendung der Formel überlebt Deine Tabelle übrigens auch ein Umsortieren.

Gruß, Manfred

also irgend etwas mache ich falsch!! als erstes bekomme ich in die spalte A2 wo normalerweise die numer „1“ stehen sollte jetzt noch mal
Lfd.-Nr.: angezeigt und es werden auch nicht alle durchnummerriert.
bei 795 ist schlußß und das beste ist da steht dann schon die 800 also 5 meehr als überhaupt vorhanden die anderen bis zu 836 fehlen ganz . bei 400 geht es dann gleich mit der 404 weiter??
http://www.nrg.to/Ocir33/Mappe1…xls10.02.05.xlsfehl…
so sieht es aus!

fehler gefunden jetzt geht es,danke