… das sonst so von mir hoch gelobte Excel!
Guten Abend,
Wenn ich eine Formel eingebe - d.h. Gleichheitszeichen am Anfang - irgendwo die Shifttaste drücke und gleichzeitig die Blanktaste, dann fügt es einen Bezug auf die ganze Zeile ein, z.B.
= A \* B
Da A, *, B mit der Shifttaste geschrieben werden, lasse ich den Finger natürlich darauf.
Was soll das? Wie kann ich das abstellen?
Danke, Stucki
Hallo Stucki,
laß die Leerzeichen in der Formel weg, EXCEL braucht sie nicht.
Bei der Formeleingabe mag die Tastenkombination + lästig sein, außerhalb der Formeleingabe wird damit eine Tabellenzeile markiert, was gelegentlich ganz hilfreich ist, wenn man nicht mit der Maus arbeitet.
Theoretisch kann man die Tastenkombination abschalten, z.B. per VBA oder durch Makrobelegung. Aber ist wohl nicht so besonders sinnvoll.
Gruß
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… das sonst so von mir hoch gelobte Excel!
Guten Abend,
Wenn ich eine Formel eingebe - d.h. Gleichheitszeichen am
Anfang - irgendwo die Shifttaste drücke und gleichzeitig die
Blanktaste, dann fügt es einen Bezug auf die ganze
Zeile ein, z.B.
= A * B
Da A, *, B mit der Shifttaste geschrieben werden, lasse ich
den Finger natürlich darauf.
Was soll das? Wie kann ich das abstellen?
Danke, Stucki
Hallo Stucki,
laß die Leerzeichen in der Formel weg, EXCEL braucht sie
nicht.
Bei der Formeleingabe mag die Tastenkombination
- lästig sein, außerhalb der
Formeleingabe wird damit eine Tabellenzeile markiert, was
gelegentlich ganz hilfreich ist, wenn man nicht mit der Maus
arbeitet.
Theoretisch kann man die Tastenkombination abschalten, z.B.
per VBA oder durch Makrobelegung. Aber ist wohl nicht so
besonders sinnvoll.
Gruß
Franz
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und nicht einmal die Buchstaben groß schreiben, das macht Excel nämlich auch alleine…
Gruß Matthias
1 „Gefällt mir“