Excel Passwort Generator

Hi,

ich möchte bei Excel einen Passwortgenerator erstellen ohne VBA, dabei sollen alle Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen vorkommen, und immer mindestens einmal vorkommen, aber nicht immer an der gleichen Stelle stehen. Das PW soll 7 Zeichen lang sein Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo,

um ein Zufallszeichen zu erzeugen, kann man zum Beispiel die CHAR funktion zusammen mit RANDBETWEEN nutzen.
Beispiel:
=CHAR(RANDBETWEEN(64;100))
Diese Funktion zieht ein zufälliges Zeichen zwischen den ASCII Codes 64 und 100.
Konkateniert man nun diese formel 7x, bekommt man eine 7 stellige Zufallszeichenfolge. Möchte man das komfortabler (selektierbare Zeichen), müsste man sich eine Tabelle mit allen zu verwendenden Zeichen bauen und dann beispielsweise mit OFFSET und RANDBETWEEN eine zufällige Zeile der Tabelle ziehen und deren Wert zurück geben.
Jedes Antippen von F9 berechnet das Sheet neu und resultiert in einer neuen Zeichenfolge.

Viele Grüße
Michael Winkler

Hallo Rolf,
tut mir leid, kann nicht helfen
Gruß
Brandis

Hallo Herr Königs,
leider kann ich Ihnen auf Tabellenblattebene nicht weiter helfen.
Per Excel-VBA habe ich aber ein kleines Tool entwickelt.
Es erlaubt flexible Eingabelängen eines Passwortes, welches automatisch dann erzeugt wird.
Dabei sind alle Zeichen vertreten.
Falls interessiert, send ich Ihnen diese gerne zu.
Bei Bedarf E-Mail-Adresse an mich senden!

mfg
Softoldi