Hi
Ich muss ca.2700 Telefonnummern die per Fax kammen,
untereinander in Excel eintippen, meine frage
ist da ich kaum zeit habe ob es Firmen gibt die sowas
erledigen und wie Teuer so eine Arbeit ca ist.
mfg
Hi
mfg
Telefonnummern vom Fax
Hallo Philip,
ich kann nicht direkt auf Deine Frage eingehen, aber Dir eventuell eine Anregung geben.
Scanne die Seiten ein und lass eine OCR-Software (Texterkennung) laufen. Eventuell wurde das Fax sogar als E-Mail empfangen (tif).
Kannst Du Dir die Datei nicht vom Absender besorgen, oder habt Ihr illegal Daten bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf
Hi Ulf
Danke für die Hilfe
aber leider sind die Numern nicht als e-mail vorhanden
sind auch keine illegale daten nur tele numern von
Kunden einer sektkellerei.
Aber gibt es eigentlich firmen wo man so was abgeben kann ?
Mfg philip
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Philp,
soll ich mir das so vorstellen dass du ne endlos Kette an Faxen bekommen hast? jetzt mal vom Fax abgesehen und zu nem normalen Drucker wechselnd,So 80 Zeilen passen auf ein Blatt *glaub+ und du bekamst 27000 Zeilen??
Wir schreiben das jahr 2005 und frag aber vorher deine Firmenrechtsberatung wie man es ausdrückt dass der Absender wohl einen Hammer hat, ist ja irre.
Du brauchst ja Wochen um wie vorgeschlagen erst alles einzuscannen dann mit OCR usw.
Sag deinem Absender er soll es als email schicken dann bastel ich dir gern was um es in Excel einzulesen, kein Problem.
Gruß
Reinhard
Hi Phlip,
häng einen Zettel am Schwarzen Brett in der nächstbesten kaufmännischen Berufsschule auf, dann wird sich schon jemand finden, der sich ein Taschengeld hinzuverdienen möchte.
Ich muss ca.2700 Telefonnummern die per Fax kammen, untereinander in Excel eintippen
Meine Frage: Wer hat dieses Fax erstellt? Hat der die Nummern etwa auch eingetippt? Frag doch mal dort nach, ob die Liste als Datei verschickt werden könnte.
Gruß Ralf
2700 nicht 27000
die einfachste Methode wäre in der Tat ein OCR- Programm(Optical Character Recognition). Allerdings ist das bei einem Fax ein wenig sensibel. besonders 1 und 7 könnten je nach Schriftart verwechselt werden, eine 4 kann auch für ein + gehalten werden etc.
Kommt sehr auf die Qualität des printouts an.
Ansonsten gibts Azubis oder Zeitarbeitsfirmen, die sich sowas annehmen…
Oder Du suchst Dir jemand beim undertool ( http://www.undertool.de )