Wo ändert man das Dezimaltrennzeichen Excel 2007 ?
Hallo,
wir müssten in einer Excel-Vorlagen die Werte in
amerikanischem Stil darstellen. Ich finde keine Möglichkeit um
Punkt mit Komma zu vertauschen.
Hallo Sword,
zunächst mal ich 
Wo ändert man denn in Excel 2007 das Dezimaltrennzeichen?
Ich weiß ich sah das schon mal, habe ich es grad eben mal wieder bei der Schnellsuche in den Optionen von Excel 2007 übersehen?
Wenn ja, so langt mir die Antwort „Ja“
)
Wenn nein, bitte wo? Danke.
Ergänzend zu dem was Thomas schrieb.
Erst ab Version 2003 kann man das Dezimaltrennzeichen selbst abändern in den Exceleinstellungen.
Zu der Versionsangabe deines Excels, sagt dir Brettbeschreibung lesen irgendwas? *gg*
Da es lästig ist das Dezimaltrennzeichen extra für diese eine mappe immer manuell abzuändern und nach der mappe zurück, oder soll das dauerhaft so bleiben?, könnte man dies durch Vba machen lassen.
Also bei start der mappe wird per Vba automatisch Punkt mit Komma vertauscht, bei/nach Schließung der Mappe wieder zurückgestellt.
Für Interessierte, das prinzip des ersten teils ist hier in diesem Code von NoNet:
Sub DezimalTrennzeichen()
If Val(Application.Version) \>= 11 Then
With Application
.UseSystemSeparators = False
.DecimalSeparator = "."
.ThousandsSeparator = ","
End With
Else
MsgBox "Dezimaltrennzeichen kann erst ab Excel Version 2003 geändert werden !" & \_
vbLf & vbLf & \_
"Bitte passen Sie das Listentrennezichen in der Systemsteuerung - Ländereinstellungen an !"
End If
End Sub
Interesse an makros die das tun was ich beschrieb?
Wenn du eine Version vor 2003 hast, kein Akt, sag das. Dann muß man halt die Einstellungen im BS beim Start der mappe abändern usw.
Wird irgendwie auch mit Vba gehen oder halt auch nicht.
Gruß
Reinhard