hallo!
ich habe eine liste mit 1000 (unvollständigen) adressen
jetzt müsste ich von dieser unvollständigen liste den namen in ein programm einfügen!
wie mach ich das?
danke & mfg
michael
hallo!
ich habe eine liste mit 1000 (unvollständigen) adressen
jetzt müsste ich von dieser unvollständigen liste den namen in ein programm einfügen!
wie mach ich das?
danke & mfg
michael
mit copy/paste… o_O
Programme sind unterschiedlich…
manche erlauben mehr und andere weniger - also das Problem „in ein Programm einfügen“ musst Du selbst lösen…
Programme sind unterschiedlich…
manche erlauben mehr und andere weniger - also das Problem „in
ein Programm einfügen“ musst Du selbst lösen…
ja, prinzipiell, wie kann ich ein eingabe feld eines fremden programmes ansprechen??
wenn ich das weiss, dann ist mir schon viel geholfen, dann brauch ich nur mehr ein makro in excel, die die zelle markiert und in das programm=>textfeld eingibt!
mit der hand funktionierts, möchte es nur automatisieren, da es schneller geht…
danke & mfg
michael
Hi michael,
jetzt müsste ich von dieser unvollständigen liste den namen in
ein programm einfügen!
das geht nicht, weil in Programme nichts eingegeben werden kann. Programme stellen Eingabefelder bereit, in die der Anwender etwas eintragen kann, oder sie liefern eine Schnittstelle in Form einer Datei, deren Struktur beschrieben wird. So eine Datei kann der Anwender befüllen und das Programm dann anweisen, die Daten entgegenzunehmen.
Ein weiterer Weg wäre die Simulation von Tastatureingaben, dazu gibt es spezielle Software. Ich fürchte nur, das sprengt den Rahmen.
Gruß Ralf
Hallo Michael,
wenn es keine Import-Schnittstelle gibt könnte eventuell die Programmierung über DDE eine Lösung sein.
Vielleicht solltest du auch schreiben welches Programm du mit Daten füttern möchtest vielleicht kennt dann auch jemand ein Lösung.
Gruss
Nils
Moin!
Ich hab sowas mal mit den VBA-Funktionen AppActivate und SendKeys gemacht. Ist aber lange her.
Gruß Hans