Hallo alle Wissenden,
ich bin sicherlich ein kleiner Fisch in Sachen PC-Anwendung, habe mich nun aber dennoch an das Schreiben einer EXEL-Datei getraut und diese ist mir sogar gelungen. Sie rechnet korrekt richtig und lässt sich auch ausdrucken. Bin also damit zufrieden !
Nun kommts aber; da diese Datei eine ist, in der ein Darlehen abtragungsgemäß berechnet und aufgestellt ist, ist selbige für mich auch sehr wichtig und darf bei Gott „niemlas“ verloren gehen. Deshalb veruche ich nun seit Tagen vergeblich, hierfür eine Sicherung auf einer DVD zu erstellen. Wenn es nicht anders geht, wäre auch eine solche auf einem Chip oder einem Stick angenehm.
Hinweisen möchte ich noch darauf, dass ich mit Vista 32Bit arbeite und die EXEL-Software unter Mirkosoft-Office 2007 gekauft wurde. Zu Letzterem glaube ich erkannt zu haben, dass die unter „EXEL-HILFE“ erbetenen Argumente nicht immer stimmig sind; so z.B kommt oft der Hinweis, ich solle „Bearbeiten“ anklicken, aber diesen Befehl gibt es bei meinem EXEL-Bild gar nicht.
Einmal habe ich es -ich weiß nicht mehr wie- geschafft, dass zumindest mal die Möglichkeit einer Speicherung auf einer DVD angezeigt wurde. Als ich dann den Hinweisen folgte, hieß es: Keine Medium in Laufwerk „H“, obwohl garantiert eine neue, ungebrauchte DVD im Laufwerk war.
Nach meinen Erkenntnissen klappen MeineSicherungsversuche nicht, weil es mir nicht gelingt, diese EXEL-Datei unter „Dokumente“ abzulegen, denn hieraus wäre selbst mir dann die Sicherung möglich.
Aus gleichem Grunde gelingt es mir auch nicht, diese Sicherung via Onlinefestplatte mittels meiner „G DATA-Software TotalCare 2010“ zu erreichen.
Kann mir jemand helfen; ich bedanke mich schon im Voraus ?
MfG. Helmut