Ich hab so einer Internetseite auf einen Link gedrück , bei dem ich mir 100% sicher war , dass es sich NICHT um einen Virus handelt
Kaum klickte ich auf den Link , piepste es und mein AniVir Guar zeige an
" Virus oder unerwünschtes Programm gefunden" und fragte , was ich machen will . Ich habe auf löschen gerückt.
Bei „Ereignisse“ hab ich dann nach geschaut , was jetzt passiert ist.
Da stand dann :
„In der Datei ‚C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\28B6HT8D\popup[1].htm‘
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm ‚EXP/Agent.B‘ [EXP/Agent.B] gefunden.“
Bei „Guard“ stand , des diese Datei die letze betroffene war ,
dass „EXP/Agent.B“ der letzte gefundene Virus ist ,
und es zeige „Anzahl Meldungen 1“ und „Anzahl gelöschter Dateinen 1“
an.
"Ich lies sofort "Lokale Laufwerke"zur Sicherheit prüfen . AntiVir Guard
hat nicht gefunden .
Aber jetzt meine Frage :
Wie kan ich sicher sein , dass ich auch wirklich keinen Virus habe ?
Was ist EXP/Agent.B für ein Virus ?
War es richtig , den Virus gleich zu löschen ?
Das Gleiche ist mir vor einer Woche schon einmal passiert .
Da wurde der Virus „TR/Dialer.QN“ gefunden , als ich auf ne Seite drauf wollte. ( Um das mal klaszustellen : Es war keine perverse Seite oder so von denne ich die Viren her habe )
Könnt ihr mir weiter helfen ?
Ps.: Mir wurde bereits folgendes (von einem Member im Antivir Guard Forum ) empfolen :
du könntest mal folgende logs erstellen.
- hijackthis:
www.hijackthis.de dort das programm laden
in einen eigenen ordner benenne die hijackthis.exe in hjt1991.exe um, da sich einige malware for ihr verstecken kann. - einstellen der ordneroptionen:
öffne den arbeitsplatz, extras,ordneroptionen,ansicht dort folgendes einstellen: geschützte systemdateien ausblenden off dateinamenerweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden off inhalte von systemordnern einblenden on und versteckte dateien einblenden on - combofix log:
www.virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html - 10k - - filelist.zip:
members.linzag.net/680262/filelist.zip
auf dem desktop entpacken, filelist.bat anklicken. dein editor wird sich öffnen poste von jedem verzeichniss die jeweils letzten 30 tage"
Ich habe null Ahnung von PCs.
Habe nur Bahnhof verstanden .
Könnte mir jm das mal genauer erklären?
Was soll ich da machen ??
Danke ^^ Mitsuko ~