Habe mir Spiele herunter geladen,kann diese nicht öffnen sind Schreibgeschützt.Wenn ich den Punkt entferne und übernehmen und ok drücke,nützt nichts,sobald ich wieder auf Eigenschaften gehe,ist das Spiel wieder Schreibgeschützt.Habe Windows XP und arbeite mit Mozilla.
Vielen Dank im vorraus.
Bin absoluter Laie,bitte verständlich erklären.
Hallo,
irgendeinen Punkt entfernen hilft nicht.
Im Gegenteil, ohne den Punkt weiss das Betriebssystem nicht was es für eine Datei ist.
Also erstmal das falsch eingestellte Windows richtig einstellen. Im Win-Explorer oben im Menue auf:
- Extras/Odneroptionen/Ansicht.
dort das Häkchen raus bei dem Punkt: - Erweiterungen bei bekannte Dateitypen ausblenden,
Dann dort auf „übernehmen“ und danach auf „ok“.
Ab dann kannst Du erstmal sehen, wie die Datei (das Spiel) richtig heisst. Ist es eine Datei mit der Endung .EXE, dann einfach Doppelklick drauf und die Datei startet. Ob die schreibgeschützt ist oder nicht, ist dabei unwichtig !!!
Ist es eine Datei mit der Endung .ZIP oder .ARC oder .ARJ dann ist die Datei ein gepacktes Archiv, was durch einen Entpacker erstmal ausgepackt werden muss,
bevor man sie benutzen kann.
Dazu gibt es freie kostenlose Programme im Internet, WINZIP, oder WINRAR oder so, je nachdem mit welchem Packverfahren die Datei einmal gepackt wurde.
Solange Du aber nicht die oben angeführte Einstellung im Win-Explorer gemacht hast, kannst Du garnicht sehen, wie die Dateiendung ist und mit welchem Packverfahren das Archiv einmal gepackt wurde.
Hoffe das war verständlich hilft,
Besten Gruss
ANDY
Schreibgeschützt.Wenn ich den Punkt entferne und übernehmen
und ok drücke,nützt nichts,sobald ich wieder auf Eigenschaften
gehe,ist das Spiel wieder Schreibgeschützt.
Hallo Andy,
habe es so gemacht wie Du beschrieben hast.Aber das Spiel funktioniert nicht.Habe das Spiel von Free Games Pics heruntergeladen und hat bevor mein PC neu bespielt wurde einwandfrei funktioniert.Die Endung ist exe.
Jetzt kommt die Meldung
Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden 0xc0000135 kann damit nichts anfangen.
Danke für Deine bisherige Hilfe.
MfG Gitte
Hallo Gitte,
dann kann ich Dir aus der Ferne auch nicht weiterhelfen.
Vieleicht gibst Du mir mal den Link, von wo genau Du das Spiel heruntergeladen hast, dann kann ich es vieleicht nachvollziehen und sehen, ob das Spiel überhaupt für Dein Betriebssystem geeignet ist oder ob was faul an dem Download ist oder was sonst damit los ist.
Gruss ANDY
Die Seite ist FreeGamesPick,kann es sein daß ich den falschen Browser angebe zum spielen? habe bemerkt daß ich jetzt einen Browser auswählen muß und da habe ich Mozilla gewählt.
MfG
Gitte
Hallo Gitte,
Du bist wirklich etwas schwierig,
wenn Du nicht den Link auf das Spiel schickst,
kann ich Dir nicht helfen.
Du rückst ja nichtmal den Namen des Spiels raus.
Es gibt 1.000.000 von Möglichkeiten was das für eine
Art von Spiel das sein soll.
Mit dem Browser hat es nur dann zu tun, wenn es ein Online-Spiel ist. Und wenn das so ist, dann kannst Du das nicht runterladen und spielen, sondern dann wird es eben NUR Online gepielt.
Also schick mir den Link auf das Spiel, sonst kann ich Dir nicht helfen.
Gruss ANDY
Das ist der Link.www.freegamepick.com und das Spiel Downloade ich,es ist das Spiel in 80 Tagen um die Welt.
http://www.freegamepick.com/download-free-games/arou…
hoffendlich habe ich es richtig gemacht,bin ein älteres Semester.
GLG Andy und Danke für Deine Gedult.
Hallo Gitte,
das Spiel ist kaputt, auf „freegamepick“,
funtioniert bei mir auch nicht.
Das kannst Du löschen.
Versuch mal es von hier zu laden und zu installieren,
das funktioniert bei mir:
www.computerbild.de/download/Around-the-World-in-80-…
Besten Gruss
ANDY
Danke Andy,es klappt.