hi experten
hab da mal eine frage.
warum zickt (keine abstürze) der explorer jedesmal rumm wenn ich in einem ordner mehr als 2000 dateien hab und damit hantiere?
es ist gleich obs auf raid oder auf den anderen platten ist.
System
2.5ghz P4
1gb ram
2x 120gb an primary
2x 80gb an raid
measse im vorraus
Jason
hi experten
hab da mal eine frage.
warum zickt (keine abstürze) der explorer jedesmal rumm wenn
ich in einem ordner mehr als 2000 dateien hab und damit
hantiere?
Kommt da wirklich die Fehlermeldung „Explorer zickt“?
Oder wieso kommst du auf die Idee, dass es so ist?
Ciao! Bjoern
ganz einfach. beim verschieben der dateien ist es so als ob alles eingefroren ist. als wie wenn der explorer selbst abgeschmiert ist. er fängt sich nach ca 10 sekunden wieder aber sowas ist tierisch nervig, da ich ja auch mal fertig werden will mit der arbeit.
keine fehlermeldung
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ganz einfach. beim verschieben der dateien ist es so als ob
alles eingefroren ist. als wie wenn der explorer selbst
abgeschmiert ist.
Innerhalb einer Partition oder zwischen zwei Partitionen. Und bei welchem Betriebssystem ueberhaupt? Ich habe auch mit tausenden von Dateien nie Probleme. Habe aber auch noch nie auf Geschwindigkeit bis zum Start geachtet, da es eh Stunden dauert bis die Dateien verschoben sind!
Was (Groesse) willst du wohin (Partition) unter welchem OS verschieben?
Liegt das nur am Explorer, oder laesst sich das gleiche Phaenomen auch bei move beobachten?
Ciao! Bjoern
Ok erwischt.
es ist unter XP und es passiert wenn ich von einer einem ordner in einen anderen verschiebe. nix mit partitionsübergreifend. da hab ich keine probs. sind idr nur bilder zwischen 1kb und 15MB. das verschieben dauert eigentlich nie lang. weniger als 1 sekunde. irgendwie dauert mir das aktualisieren der ganzen sache immer zu lang. wenns normal ist dann kann man nix machen, aber wenn nicht dann hätt ich da gern eine lösung.
danke Jason
Ok erwischt.
es ist unter XP und es passiert wenn ich von einer einem
ordner in einen anderen verschiebe. nix mit
partitionsübergreifend. da hab ich keine probs. sind idr nur
bilder zwischen 1kb und 15MB. das verschieben dauert
eigentlich nie lang. weniger als 1 sekunde. irgendwie dauert
mir das aktualisieren der ganzen sache immer zu lang. wenns
normal ist dann kann man nix machen, aber wenn nicht dann hätt
ich da gern eine lösung.
Hmm, das kann viele Ursachen haben. Ist der Indexdienst eingeschaltet? Webansicht? Komprimierung auf der Festplatte?
Am Besten versuchst du mal nen anderen Dateimanager, z.B. Windowscommander o.ae.
Wenn da das Problem nicht auftaucht weiss man schonmal die Richtung in die man suchen muss
Gerade bei Bildern versucht Windows immer die komischten Sachen, wie Vorschau und so weiter
Ciao! Bjoern
ich denke ich leb einfach damit. einfach nur 100 dateien in den ordner und damit arbeiten. dann wirds gehen.
danke Björn
Jason