Welchen Antennen Stummel ist der richtige wenn ich so eine
externe Antenne anschliessen will?
Öhm, alle drei?!
oder muss ich 3 externe yagi antennen an den wlan repeater
anschliessen?
Also ob Du Yagi, Kugel oder Stab nimmst hängt von Deinem Eisnatzbereich ab. MÜSSEN tust Du erstmal garnix.
Ansonsten halt drauf achten, das die Kabel möglichst kurz sind.
Alle 3 muessen getauscht werden? Das ist ja Misst!!! Ich will
nicht 3 externe Antennen!
du hast keinerlei genaue Modellbezeichnung dazugeschrieben, also kann man nur mutmassen. Wie es sich bei unterschiedlich angeschlossenen Antennen bei Deinem zumindest offentsichtlichen 802.11-N Gerät verhält steht im Handbuch. In der Regel ist hier aber IMHO keine Antennenweiche drin sodass alle drei Antennen gleich sein sollten.
Dann schicke ich eben das geraet zurueck. kannst du mir aber
sagen, ob es ein geraet gibt, dass du nur 1 antenne hat aber
im N-Standard sendet?
Nein, kann ich leider nicht. Da müsstest du mal die diversen Interen-Shops danach abgrasen und da gezielt nachfragen oder ein Gerät mit einer Antenne oder getrennten Antennenansteuerungen suchen.
IMHO kann man bei den Linksys oder netgear geräten auch nur eine der Antennen „anders“ machen…
Aber wie gesagt: passend zum Anwendungsfall auswählen ansonsten ist es so wie das 5. rad am Wagen…
Schliess die Antennen doch einfach an, oder hast du nur eine ?
In dem Fall probiers halt mit einer.
Persöhnlich habe ich noch keinen n Router mit nur einer Antenne gesehen, immer min 2. Die Reichweite ist ja auch im Vergleich zum g Standart verdoppelt worden.
Kannst du mir aber
sagen, ob es ein Gerät gibt, dass du nur eine Antenne hat, aber
im N-Standard sendet?
Kann ich:
Gibt es nicht. (Bzw.: Sollte es nicht geben können. Wer weiß schon, was der Chinamann so baut, es würde mich nicht wundern, dass da auch „802.11n“ WLAN Geräte verhökert werden, wo zwei der drei Antennen nicht angeschlossen sind, aber das ist ein anderes Thema…)
N-Standard benutzt „MIMO“ Technologie, also zwingende mehrere Antennen, deren Signale gemeinsam ausgewertet werden und daher erst hohe Datenraten ermöglichen.