Ich hab ein großes Problem und weiss wirklich nicht mehr weiter…
Also…
Als ich heute „surfen“ wollte drehte ich meine Pc auf und merkte sofort das er extrem lange hochfährt. Und als ca. 10min vergangen waren kamm der größte Schock… Mein Pc hat ein Passwort !!!(da nur ich und meine familie zugang zu diesem Pc habe, habe ich kein Passwort für mein bzw. unser Benutzerkonto vergeben) Jetzt will er bei der windows anmeldung ein Passwort obwohl ich keines habe. Das heisst ich komm nicht mehr rein in den Pc. (auch nicht im abgesicherten Modus) Also ich tipp ganz klar auf einen Virus. Weil wir haben nichts verstellt.!
Also bitte helft mir das ich diesen Problem behebe bzw. das ich wenigstens meine Datein retten kann…
Sorry, konnte nicht widerstehen.
Wie sollen wir wissen, was das Passwort ist, wenn Du es selbst nicht weisst?
Und mit den sehr dürftigen Angaben, die Du gemacht hast, kann man Dir leider auch kaum gezielt weiterhelfen.
Folgende Angaben wären sehr hilfreich:
Welches Betriebssystem hast Du denn genau?
Wieviele Benutzer sind eingerichtet?
Kommst Du irgendwo in die Auswahl, wo Du den Benutzernamen eingeben kannst? Dann würde ich mal Administrator als Benutzer versuchen und leeres Passwort (das ist bei vorkonfigurierten Rechnern häufig voreingestellt, und wenn sich die Benutzer dann nicht darum kümmern, bleibt es oft so.)
Um wenigstens an Deine Daten ranzukommen, könntest Du versuchen, von CD zu booten. Es gibt z.B. eine von CD bootbare Linux-Version namens Knoppix, damit könnte man die Festplatten mounten und evtl. die Daten sichern.
Oder ein bootbares Minimal-Windows auf CD, in einer 'ct vor einiger Zeit war mal eine Anleitung dazu, aber um die CD zu erstellen, braucht man erst mal einen funktionierenden PC, in den man auch reinkommt…
Danke für eure Antworten aber leider gehts noch immer nicht…!
A: Das Passwort „ia3Kl4@dd!“ geht leider auch nicht! Habe das Passwort bei meinem Laptop ausprobiert und da funktionierts auch nicht…
B: Die Info aus dem Link ist nicht schlecht aber leider verlangt der administrator auch ein passwort (obwohl ich ebenfalls keines vergeben haben…)
Also das klingt danach, als ob da jemandem eine Netzwerkeinstellung abhanden gekommen ist… -> http://www.netzwerktotal.de
Was das Passwort angeht (solide Englischkenntnisse vorausgesetzt): FAQ:819
Das war kein Virus - allenfalls einer in einer in einem Homo Sapiens
Falls Du Win XP Prof hast, schau mal ob Du bei der Anmeldung „lokaler PC“ oder Domain auswählen kannst.
Deine Daten kannst Du einfach retten. Festplatte ausbauen und in einen anderen XP PC einbauen. Oder Win2000 / XP ein 2. Mal auf der Festplatte installieren.
Oder mit Knoppix und USB Stick die Daten holen.
Grüsse
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das würde heißen das dein Profil gelöscht wurde und wen du Pech hast auch deine „eigenen Dateien“ aber nur wen du Pech hast
probier mal beim anmelden Strg Alt und Entf gleichzeitig zu drücken normalerweise kommt dann ein enlicher anmelde bereich wie bei windos 2000 dann musst du Administrator eingeben und ohne Passwort einloggen
wenn das nicht funktioniert kannst du immer noch windos 2003( es wird wahrscheinlich nur windos 2003 funktionieren) installieren
oder wen ich das falsch verstand Hab das dass eine Lebtop ist die Festplatte ausbauen in einen anderen Computer einbauen und die Dateien sichern
viele grüsse
Matze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]