Habe ein paar Fragen zu diesem Beruf, Angestellte bei der Dt. Post sind gefragt
Wär echt nett wenn mir einige antworten würden wenn hier welche sind.
Fange noch dieses Jahr meine Ausbildung an
Ausbildung:
1.Stimmt es, dass nur 40% der Azubis übernommen werden ?!
2.Wird man in der Ausbildung auch in der Verteilzentrale (Nachtschicht,Frühschicht ect.) eingesetzt ?!
Nach der Ausbildung:
In der Regel jeden Samstag arbeiten ?!
Wieviel Uhr muss man in der Zentrale sein und seine Post sortieren ? Frühestens und spätestenes.
Mich würde auch mal interessieren wielange ihr so braucht bis ihr eure Post zuende verteilt habt.Mo-Fr / und Samstags
Kann man auch Samstags mit einem Kollegen tauschen falls man öfters Samstag frei hat ? Oder muss jeder Samstags ran ?
Wie sieht es aus mit der Zuteilung in welcher Niederlassung, ist die Wahrscheinlichkeit eher groß oder niedrig das man weit weg von Zuhause eingesetzt wird ?
Ausbildung:
1.Stimmt es, dass nur 40% der Azubis übernommen werden ?!
Ja. Es werden diejenigen sein, die während der Ausbildung zuverlässig waren und stets einen guten Job gemacht haben.
2.Wird man in der Ausbildung auch in der Verteilzentrale
(Nachtschicht,Frühschicht ect.) eingesetzt ?!
Nicht ausgeschlossen, aber wenig wahrscheinlich. Unter 18 Jahren = Nein
Nach der Ausbildung:
In der Regel jeden Samstag arbeiten ?!
Das kommt auf die örtlichen Einsatzpläne an. 3 Samstage pro Monat kann schon sein, Es gibt aber freie Tage / freie halbe Tage unter der Woche
Wieviel Uhr muss man in der Zentrale sein und seine Post
sortieren ? Frühestens und spätestenes.
Das ist örtlich unterschiedlich und abhängig davon, wann die Post vor Ort eintrifft. Meist zwischen 5.30 und 7.30 Uhr
Mich würde auch mal interessieren wielange ihr so braucht
bis ihr eure Post zuende verteilt habt.Mo-Fr / und Samstags
Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Kommt wieder auf die örtlichen Gegebenheiten an. Die Zeit ist abhängig von der Menge (Größe des Bezirks), dem Vorbereitungsgrad (Vorsortierung)und Deiner persönlichen „Geschwindigkeit“.
Kann man auch Samstags mit einem Kollegen tauschen falls
man öfters Samstag frei hat ? Oder muss jeder Samstags ran ?
Tauschen geht theoretisch schon - praktisch wollen alle Kollegen am liebsten samstags frei. Freiwillig tauscht keiner.
Wie sieht es aus mit der Zuteilung in welcher
Niederlassung, ist die Wahrscheinlichkeit eher groß oder
niedrig das man weit weg von Zuhause eingesetzt wird ?
Es kommt darauf an, wo genau zu dem Zeitpunkt, wenn Du die Ausbildung abgeschlossen hast, gerade Kräfte benötigt werden. Vorab kann Dir hierzu niemand etwas Genaues sagen.