Fahren auf dem Radweg

Hallo zusammen,
weiß jemand, wie hoch das Bußgeld ist, wenn ein Auto auf dem Radweg fährt. Ich habe zwar im Netz gefunden, was es kostet, wenn man auf Radstreifen fährt, aber mich interessiert, was es kostet, wenn jemand auf einem reinen Radweg mit dem Auto fährt.
Hintergrund ist der, dass ein Gebäude nur über den Radweg erreicht werden kann und wie das wäre, wenn ein Auto ohne Berechtigung dieses zum Beispiel mit Getränken anliefert. Und nein, bis jetzt wurde noch kein Knöllchen vergeben.
Freue mich über Hinweise und evtl. entsprechende Links.
LG und 1000 Dank
Stefan

Das klingt, als gäbe es für diesen spezifischen Fall Autos „mit Berechtigung“ und Autos „ohne Berechtigung“.

Wo kriegen die Autos „mit Berechtigung“ diese „Berechtigung“ denn her?

Die Antwort ist: Nichts!

Vom Ordnungsamt. Aber nicht die Frage.
Diese wäre:
Was kostet es, wenn man mit einem Auto (KFZ) auf dem Fahrradweg fährt?

Ich habe gefunden
image

1 Like

Aus dem bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog (immer danach suchen und nicht nach „Bußgeldkatalog“ - da kommen nur inoffizielle, gewerbliche und werbeverseuchten Seiten heraus!)

Der Link https://www.kba.de/DE/Themen/ZentraleRegister/FAER/BT_KAT_OWI/bkat_owi_09_11_2021.pdf;jsessionid=71793052A66D5FBA47417EAA0268063D.live21323?__blob=publicationFile&v=3 wird wegen einer Session-ID wohl nicht funktionieren.

Überraschend preiswert.

Was gilt eigentlich bei einer notwendigen Benutzung des Radweges? Wo beginnt die Benutzung? Das Überqueren des Radwegs, um auf ein Grundstück zu kommen, muss ja legal sein.

Eben wegen solcher Konstellationen frage ich.

1 Like

Na guck, geht doch!

Doch, doch, es würde sich eine PDF-Datei öffnen, aber ich wollte die nicht haben, so dass ich das abgebrochen habe.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.