Fahrzeug abstellen Umgebung Flughafen Ffm

Hallo,
wir sind eine Familie mit 2 Kindern und haben uns
seit langem mal wieder eine Flugreise geleistet. Nun wohnen wir aber
recht weit weg vom Flughafen. Ein Flughafentransfer kommt uns da sehr
teuer. Das Parken am Flughafen ist auch nicht gerade billig. Darf man sein Fahrzeug 14 Tage irgendwo stehen lassen (Großparkplatz, auf der Straße etc. südl. von Ffm)? Weiß jemand einen Tip?

Über Eure Ratschläge würde ich mich freuen.

hallo,

da der flughafen sehr gut an das nahverkehrsnetz angebunden ist, empfiehlt sich hier eigentlich das parken in den angeschlossenen nachbargemeinden, wie raunheim, kelsterbach, etc.

hier jedoch hat man auch schon gemerkt, dass es viele „parkpreller“ gibt, die hier guenstig abstellen wollen, und so hat man kaum moeglichkeit, in bahnhofsnaehe was zu finden - mit gepaeck und kindern wird das also schwerstarbeit.

eine gute moeglichkeit besteht noch in kelsterbach im industriegebiet - hier gibt es busanbindung zum abfluggate, allerdings findet man hier nur ausreichend platz, wenn man vor arbeitsgbeginn der dort ansessigen spediteure ankommt = vor 8 uhr

wenn ihr aus suedhessen kommt, sehe ich allerdings als einfachste loesung, dass ihr euch von freunden bringen + holen lasst…

noch einfacher ist es natuerlich, wenn du einen spediteur etc kennst, der einfahrtkarten ueber tor 25 hat…

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karl-Heinz,
danke für Deine Hilfe. Leider kommen wir erst in der Nacht zurück und
das wollen wir wegen der weiten Entfernung besser keinem Bekannten zumuten. Ich will mal prüfen, ob man nicht an einem kleineren Bahnhof
das Auto evtl. günstiger stehen lassen kann. Was genau meinst Du mit dem Spediteur ?
Grüße und Danke
Monika

Servus,

Ich will mal prüfen, ob man nicht an einem
kleineren Bahnhof
das Auto evtl. günstiger stehen lassen kann.

geht z.B. gut in Bürstadt und Biblis; aber auch in MZ-Gustavsburg und MZ-Bischofsheim, die nachts besser an FRA angebunden sind.

Schöne Grüße

MM

Da werd’ ich mich gleich mal drum kümmern. Herzlichen Dank Martin
und liebe Grüße
Monika

Hallo Monika,

hast Du es schon damit probiert?

http://www.parkandfly.airportcity-frankfurt.de/(g1xj…

Gruß

|beso

Hallo Monika.

Ich würde nicht unbedingt dazu raten, das Auto an einer Straße stehen zu lassen. Da würde ich doch mal lieber auf Nummer sicher gehen und auf einem Parkplatz parken, der halbwegs überwacht ist.

Schau mal unter folgendem Link: http://www.hotels-und-parken-am-flughafen.de/frankfu….
Hier kann man in FFM jetzt ab 20 Euro Flatrate parken, wie ich eben gesehen habe.

Da ich öfters mal fliege, habe ich die Firma nun auch schon einmal ausprobiert und war sehr zufrieden. Ich habs beim letzten Mal allerdings leider nicht ganz so billig bekommen wie bei diesem Angebot. Transfer vom Parkplatz zum Terminal und nachher auch wieder zurück war sehr praktisch. Und mir war halt wichtig, dass ich das Auto einigermaßen sicher abstellen konnte und dort hatte ich das Gefühl, dass nichts passieren konnte.

Probiers mal.

Viele Grüße, Meli