Fallen Zollgebühren an wenn ich aus USA bestelle?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte aus Amerika dieses Produkt bestellen:
http://www.myotcstore.com/store/p/6979-No-Ad-hawaiia…

Und zwar 8x !
Inklusive Versand kostet alles zusammen umgerechnet 99,55 €!

MEINE FRAGE:
Fallen jetzt Zollgebühren an??? Und meint ihr das ist seriös? Hab keine Erfahrung mit Bestellen im Ausland und kann leider auch nicht so gut Englisch :frowning:

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!!

Liebe Grüße,
Lisa

Antworten über Postversand von Waren aus dem Drittland findest du unter :

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/S…

Hallo, ja Zollgebühren fallen an aber du bezahlst diese bereits mit der bezahlung deiner Ware. Das bedeutet das der zuzahlende Betrag inkl. aller Gebühren und der Mwst ist. Was meinst du mit deiner Frage :Und meint ihr das ist seriös? Mit besten Grüßen aw

Hallo Lisa. Also soviel ich weiss ja denn du uebersteigst die freigrenze um mind.200 euro wenn nicht noch mehr. Die genau kenne ich nicht,gibts aber im Netz. Hoehe der geb.haengt vom preis ab. lg michi

Hallo ihr Lieben,

ich wollte aus Amerika dieses Produkt bestellen:
http://www.myotcstore.com/store/p/6979-No-Ad-hawaiia…

Und zwar 8x !
Inklusive Versand kostet alles zusammen umgerechnet 99,55 €!

MEINE FRAGE:
Fallen jetzt Zollgebühren an??? Und meint ihr das ist seriös?
Hab keine Erfahrung mit Bestellen im Ausland und kann leider
auch nicht so gut Englisch :frowning:

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!!

Liebe Grüße,
Lisa

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das sind ja 100 EURO nicht Dollar und soweit ich weiß sind Zollgebühren bis 150 Euro frei, aber weiß es nicht genau deshalb frag ich hier…

Mit dem seriös:
Hab halt keine Erfahrung mit sowas und wollte fragen ob das genauso reibungslos abläuft wie wenn man in Deutschland bestellt.. hab schon bisschen Angst, weil ich auch nicht so gut englisch kann..
Vielen Dank!
Liebe Grüße

Sorry, das hier war an dich:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das sind ja 100 EURO nicht Dollar und soweit ich weiß sind Zollgebühren bis 150 Euro frei, aber weiß es nicht genau deshalb frag ich hier…

Hallo, gerne eine schnelle Antwort klappt zwar nicht immer aber ich versuchs :wink:

Meine antwort bez. des Zoll war auch ohne beachtung des Betrages. Wenn du etwas im A-Land bestellst muss immer angegeben sein was du letztendlich bezahlst. Alles andere sind sogenannte versteckte Kosten und das ist verboten. Also im Endpreis muss Mwst, Zoll, Verpackung und versand enthalten sein oder aber es müßte bei der bestellung (z.B. plus versand oder plus x % Zoll usw.) Grundsätzlich kannst du davon ausgehen das die Anbieter seriös sind aber recherchen nach Namen oder Produkt kannst du auch googeln, meist bekommst du dann Infos über die seriösität. Beste Grüße

Dankeschön! :smile:
Liebe Grüße

Bitte schön :wink: und viel freude an deinen Produkten…
Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Dankeschön! :smile:
Liebe Grüße

Hi Lisa,

hier die Quelle:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/S…

Wie Du sehen kannst wird kein Zoll fällig aber eine Einfuhrumsatzsteuer! Das sind dann also in den meisten Fällen 19 % - bei z.B. 100 Euro Wert sind dann 19 Euro fällig:

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsa…

Wenn Du also niemanden hast der die die Artikel aus den USA privat schicken kann dann kostest das leider…

Gruss

Christian

da kommt auf jeden fall MWST zu (die deutsche). mit dem Zoll bin ich mir nicht sicher… was sind das?? 4%??

Meiner Erfahrung nach: Ja. Der deutsche Zoll kassiert noch mal ab. Alles ueber 25 Euro. Daher werden sie auch „the customs Nazis“ genannt.
Und: der dt. Zoll haelt den Versand ewig zurueck, man hat manchmal viel Rennerei/ Telefonierei und weiss nie genau, wo das Paket sich befindet, an welcher Stelle.
Am besten: Mitbringen lassen. Dann angeben bei wieviel Waren man gekauft hat. Und alles gut bei so einer kleinen Summe..

good luck
Hallo ihr Lieben,

ich wollte aus Amerika dieses Produkt bestellen:
http://www.myotcstore.com/store/p/6979-No-Ad-hawaiia…

Und zwar 8x !
Inklusive Versand kostet alles zusammen umgerechnet 99,55 €!

MEINE FRAGE:
Fallen jetzt Zollgebühren an??? Und meint ihr das ist seriös?
Hab keine Erfahrung mit Bestellen im Ausland und kann leider
auch nicht so gut Englisch :frowning:

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!!

Liebe Grüße,
Lisa

Danke!
Habe es mittlerweile aber bestellt,
habe auch beim Zoll angerufen, also es fallen nur höchstens 19 % Einfuhr-USt. an…
Ich hoffe das klappt alles…

Vielen Dank für eure Hilfe, hat mir echt weitergeholfen! Danke an alle! :smile:
vlg

Hallo,
grundsätzlich ist Zoll zu bezahlen + EUSt ( vergl. Umsatzsteuer 19 %).

Jedes Material ist in eine sog. Zolltarifnummer eingereiht. Hinter dieser verbirgt sich der Zollsatz.

Ich habe mal geschaut wo dein Produkt eingereiht werden könnte:

Hier heißt es dann: Zubereitete Schönheitsmittel oder Erzeugnisse zum Schminken,… einschließlich Sonnenschutz- und Bränungsmittel
Die Zolltarifnummer dazu lautet: 33049900000

Bei Einfuhr aus den USA fällt für diese Nummer kein Zoll an. Sendungen unter 150 EUR sind aber eh zollfrei, weil es gilt:

Sendungen mit geringem Wert
Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer.
Liegt der Wert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
Dies gilt sowohl für Pakete, Päckchen, Briefe oder ähnliches, die durch die Deutsche Post AG befördert werden als auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.
Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Nicht-EU-Staat an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft. Die Sendung kann dabei auch kommerziellen Charakter haben. Als Sendung gilt die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.

Du müsstest aber mit 19% EUSt ( Einfuhr-Umsatzsteuer) rechnen.

Ausführlich Informationen auch auf Zoll.de

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung! :smile:
VlG

Moin moin,

wenn das Paket nicht direkt zu Dir sondern zum Zollamt geht, dann fallen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an.

OTC Kenne ich nicht und ich kann nicht beurteilen, ob die seriös sind.

Gruß

Korrektur: Es fällt kein Zoll an, wenn die Zöllner 33049900000 akzeptieren. Aber… es gibt da irgendeinen Kontakt zum Chemikaliengesetz (s. Fußnoten). Weiss da jemand anderes, ob das Probleme gibt? Ich hatte nie damit zu tun.

Damit habe ich leider keine Erfahrung.

Hallo Lisa,

da das Ganze weniger als 150 EUR kostet, fällt nur 19% Einfuhrumsatzsteuer an.

Beim Zoll daran denken, eine Rechnung und einen Zahlungsbeleg vorzulegen.

Gruß
André

Hallo Sonnenschein93,

habe mir das Produkt mal angeschaut und kann Dir als Tipp geben, laß es. Du kannst ein ähnliches Produkt auch hier in Deutschland kaufen. Nennt sich Tyroler Nussöl. Aber bitte eine gewisse Vorbräune haben, sonst geht das nach hinten los. Laß Dich doch in einer Drogerie oder Parfümerie mal beraten, das ist meistens kostenlos und die Empfehlungen sind dann auch auf Dein Hautbild abgestimmt. Ist wahrscheinlich gesünder und billiger…