Falsch-Verlinkung von Google aus

Hallo!
Ein Klick auf einen Google-Treffer verlinkt mich nicht zu der Treffer-Page, sondern gottwerweißwohin. Nur nachdem ich zum x-ten mal wieder zu Google zurückgekehrt bin und den Treffer erneut anklicke, kommt es dann meistens doch irgendwann zur angezeigten Verlinkung. Und irgendein aufdringliches Programm will sich immer wieder auf meinen Computerdownloaden, weil es meint, meinen Computer dadurch sicherer machen zu wollen, anstatt mich in Ruhe und den angewählten Link ordnungsgemäß ansteuern zu lassen.
Was ist das? Was kann ich dagegen tun?
Gruß
Michael

Hi Michael

Ein Klick auf einen Google-Treffer verlinkt mich nicht zu der
Treffer-Page, sondern gottwerweißwohin. Nur nachdem ich zum
x-ten mal wieder zu Google zurückgekehrt bin und den Treffer
erneut anklicke, kommt es dann meistens doch irgendwann zur
angezeigten Verlinkung. Und irgendein aufdringliches Programm
will sich immer wieder auf meinen Computerdownloaden, weil es
meint, meinen Computer dadurch sicherer machen zu wollen,
anstatt mich in Ruhe und den angewählten Link ordnungsgemäß
ansteuern zu lassen.
Was ist das? Was kann ich dagegen tun?

so was nennt man Browser-Hijacking
die meisten dieser Hijacker sind harmlos, sprich, können leicht entfernt werden, manche sind allerdings richtig böse.
Deshalb musst du erst mal rausfinden, was du da an Bord hast, entweder mit einem anti-spyware-Tool
(hier findest du zB eine Auswahl: http://www.pcworld.com/downloads/file/fid,22955-orde…
)
oder mit hijackthis, das u.a. auch veränderte Einträge sichtbar machen sollte. Das Logfile kannst du zur Überprüfung zu www.hijackthis.de hochladen, allerdings erfordert die Auswertung eine gewisse Erfahrung.
Schlimmstenfalls post du sie hier oder schickst sie mir per e-mail zu.
Erst nach der Identifizierung kannst du das Ding entweder von der Platte putzen oder aber, wenn es sich um die böse Sorte handelt wie zB um einen Wurm oder Trojaner, Windows neu aufsetzen.
Kleiner Tipp am Rande: alternative Browser wie Firefox oder Opera werden viel seltener von solcher Malware befallen

Gruss
ExNicki